Deutschlands Website Nr. 1 für nachhaltigen Konsum

Abenteuer Gemeinschaft

Kommentare 2

Von Hühnern und Menschen

Tiere sind für mich immer wieder beredte Spiegelbilder des Menschen. Seelenabbilder bestimmter Aspekte – sowohl was das Individuum betrifft, als auch die Soziologie. Die sprichwörtliche Hackordnung der Hühner etwa gibt beim näheren Zusehen schöne Einblicke in allzu bekannte Verhaltensweisen. ...mehr

erstellt am Montag, 14:03
Kommentare 35

Ostern in bizarren Zeiten

Es wird Zeit, in größeren Kreisen zu denken. ...mehr

erstellt am 17.April, 16:55
Kommentare 2

Lebensfreude

– das Geschenk der Flüchtlinge an uns ...mehr

erstellt am 20.Oktober 2015, 10:59
Kommentare 2

Das Gesicht des Wandels

Flüchtlingsströme und Veränderung ...mehr

erstellt am 06.September 2015, 22:36
Kommentare 0

Mit uns leben: Anknüpfungspunkte

Projektlabor, Kräuterhexenküche, Kreativwerkstatt oder ...? ...mehr

erstellt am 27.Juli 2015, 11:10
Kommentare 9

Das richtige Alter für Gemeinschaft

Weltrettungsmodell, Selbstverwirklichung oder Versorgungsnetz? ...mehr

erstellt am 13.Juli 2015, 00:35
Kommentare 4

Leben mit uns und auf diesem Platz

Was es ist und was nicht. Über die Beziehung zu Häusern und Geistern; vom Leben, Sterben und Essen. ...mehr

erstellt am 26.Juni 2015, 15:57
Kommentare 8

Es geht weiter – mit dir?

Gibt es Patentrezepte, nach denen Gemeinschaft gelingen kann? Ich glaube nicht. Oder andere als ich ursprünglich mal dachte. ...mehr

erstellt am 23.Juni 2015, 21:32
Kommentare 4

Äußere und innere Baustellen

„Wie innen, so außen.“ Im Sinne dieses hermetischen Prinzips würde ich sagen, äußere Baustellen sind innere Baustellen. ...mehr

erstellt am 22.Juni 2015, 22:44
Kommentare 26
Castor-Demo und -Blockade

Castor-Demo und -Blockade

Das Wendland im Ausnahmezustand ...mehr

erstellt am 08.November 2010, 16:07
1 2 3 ...5  >