Deutschlands Website Nr. 1 für nachhaltigen Konsum

FEINDKOST

Sie lauern im Regal und warten auf mich... leckere bunte Dinge, bereit, anzugreifen: Meine Geschmacksnerven, meinen gesunden Menschenverstand - und mitunter sogar meine Gesundheit. Hilfe, Feindkost! Mein ausdrücklich satirisch und nur ganz persönlich und subjektiv gemeinter Blog zeichnet liebevolle Portraits von all dem Klimbim, der einem ganz normalen Supermarktbesucher wie mir so vor die Nase kommt.... aber ganz sicher nicht in den Einkaufswagen. Mag's essen, wer's mag: Mir geht beim folgenden "worst of" meist kaum das Wort "Lebensmittel" über die Lippen...

Kommentare 4

Feindkost: Frau Antje Pfannenbutter

"Meine neue Pfannenbutter spritzt nicht beim Braten" verkündet Frau Antje, das blonde Meisje aus unseren Kindertagen, von der Butterpackung. Doch das ist nur die halbe Nachricht. ...mehr

erstellt am 20.Januar 2011, 11:43
Kommentare 0

Feindkost: HEINZ Kids Ketchup

Wie bringt man Papi zum Ketchupkaufen? Man formt die Flasche wie eine nackte Frau. Man macht den Deckel wie eine Brustwarze. Aber... Papi ist schlau! ...mehr

erstellt am 19.Januar 2011, 22:15
Kommentare 9
Feindkost: Wein im Glas

Feindkost: Wein im Glas

Ohne Alk zu zittrig, um den Korken aus der Flasche zu bekommen? Netto hat ein Herz für alle, die sich nicht mit Korkenziehern aufhalten, sondern gleich zur Sache kommen wollen... ...mehr

erstellt am 15.Januar 2011, 22:17
Kommentare 0
Kellogg's SQUARES total choco

Kellogg's SQUARES total choco

Im Frühling, in New York, braute Gastgeberin Michelle zum Abschied das absolute Geheimrezept ihrer Kinder: Reiscrispies, gebacken in geschmolzenen Marshmellows. Brrrrr! ...mehr

erstellt am 14.Januar 2011, 23:50
Kommentare 0
Cadbury WUNDERBAR

Cadbury WUNDERBAR

"Wunderbar, es ist Blitzkrieg, mein Führer!": Die deutsche Sprache taugt in der weiten Welt meist nur zur Parodie. Oder, bei der unlängst von Kraft Foods geschluckten englischen Traditionsmarke Cadbury, zum Schokoriegel. ...mehr

erstellt am 24.Dezember 2010, 12:34
Kommentare 5
Feindkost: THOMY Les Sauces Rotwein

Feindkost: THOMY Les Sauces Rotwein

"Nur für kurze Zeit" steht auf dem burgunderroten Pappschächtelchen, und als Weinkenner weiß man ja, die Weinernte ist was Saisonales, und der 2010er Jahrgang wird.... superb. ...mehr

erstellt am 12.Dezember 2010, 23:29
Kommentare 0
Kinder MAXI KING

Kinder MAXI KING

Wenn man Kinder mit der Angel fangen wollte, nähme man diese knisternden Häppchen als Köder. ...mehr

erstellt am 12.Dezember 2010, 23:25
Kommentare 1
GODIS RÖDA SNÖREN Ikea Food

GODIS RÖDA SNÖREN Ikea Food

Was den Fischen gut schmeckt, konnte mir als Vierjährigem nur munden, dachte ich und aß zum Entsetzen meiner Eltern eine pralle Handvoll Futterwürmer. ...mehr

erstellt am 12.Dezember 2010, 23:22
Kommentare 0
YUM YUM Thai Suki Flavour

YUM YUM Thai Suki Flavour

Yum Yum kennt heute jedes Kind. Gerade in Schulnähe bietet jeder zweite Kiosk die variantenreichen Instantsuppen an ...mehr

erstellt am 12.Dezember 2010, 23:18
Kommentare 10
GRANNY SMITH South Africa

GRANNY SMITH South Africa

Irgend ein gewitzter Marketingstratege hat sich mal die Legende ausgedacht, dass ein Apfel aus Chile, China oder Afrika per Schiff klimafreundlicher zu uns käme als durch den Lastwagen aus Südtirol. ...mehr

erstellt am 12.Dezember 2010, 23:17
1 2 3  >