Deutschlands Website Nr. 1 für nachhaltigen Konsum

Hans@Utopia | Laufpause.de & nachhaltig-fair.de

Lieber Utopist,

was soll dieser Blog hier für mich bedeuten ...

Es begann so einfach, weil ich eine neue Laufhose wollte und dann das Buch "3 mal tragen und dann weg damit" gelesen habe. Damit haben sich meine Themen auf Laufpause.de so verschoben und erweitert, dass ich einen weiteren Blog begonnen habe nachhaltig-fair.de.
Über den Blog hier bei Utopia.de will ich mich gerne mit anderen Utopisten austauschen. Gerade ein neues Thema beginnt man am besten in einer Community und darauf bin ich gespannt :-)

Viele Grüße,
Hans

Kommentare 7

Edeka - jetzt bin ich gespannt

Dass auch ein Supermarkt über Nachhaltigkeit nachdenken kann beweist der Artikel über einen EDEKA Markt, der an der Frischetheke Mehrwegboxen akzeptieren will. ich hab den Artikel jetzt an den Markt bei uns im Ort weiter geschickt ... ... jetzt bin ich gespannt auf die Reaktion :-) ...mehr

erstellt am 03.Mai 2016, 13:10
Kommentare 1

Natron - funktioniert als DEO super - nur wie wird es hergestellt?

Und wieder so ein Nachbohren :-) Ich habe im Internet jetzt ein, nein viele, Rezepte für ein Deodorant, gefunden (ganz schlicht und einfach aus Natron, Wasser und Speisestärke) und eins davon ausprobiert. Es funktioniert wunderbar aber wo kommt das Natron her? ...mehr

erstellt am 15.April 2016, 17:47
Kommentare 9

Weil es gar nicht so einfach ist - Müll beim Malern

Jetzt versuche ich im täglichen Leben auf Müll zu verzichten. Gut ich trage meine Kleidung so lange es geht und ich werfe auch meine Plastiktüten erst weg, wenn sie sie kaputt sind. Das bin ich den Dingen schuldig, dass ich sie solange verwende wie nur möglich, wenn sie schon schädlich sind. Nur dann kam das Wochenende in denen ein Zimmer gestrichen werden sollte ... ...mehr

erstellt am 12.April 2016, 15:42