Deutschlands Website Nr. 1 für nachhaltigen Konsum

Leben eben - bunter Mix

Kommentare 0

Das ist doch mal ein Event!

Gemeinsam shoppen gehen! ...mehr

erstellt am Samstag, 20:08
Kommentare 5

Gewaltfreie Kommunikation lernen...

An einer Schule lernen die Kinder Konflikte in ein Miteinander zu verwandeln. Die PSD Bank in Hannover hat Schule aufgerufen, ihre Projekte vorzustellen; ich finde das leider nur in facebokk und bringe den Link her, in der Hoffnung, dass ein paar Menschen für dieses Projekt, das mir sehr am Herzen liegt stimmen! Steyerberg, Freie Schule Mittelweser, Wir wollen Streitschlichter ausbilden! Damit die Schüler der Freien Schule Mittelweser in Steyerberg lernen, selbstständig und eigenverantwortlich Probleme zu lösen, möchten sie eine Streitschlichter-Ausbildung auf die Beine stellen. Die Ausbildung soll Sicherheit bei Konflikten innerhalb und außerhalb der Schule vermitteln und so das Zusammenleben erleichtern. Unsere Meinung: Daumen hoch! ...mehr

erstellt am 06.Oktober, 15:57
Kommentare 1

Mutig sind sie und das gefällt mir!

Eine andere Schule für Berlin! https://www.morgenpost.de/bezirke/reinickendorf/article211504071/Mehrsprachige-Schule-moechte-Villa-wiederbeleben.html ...mehr

erstellt am 08.August, 17:37
Kommentare 5

"Sanktionsfrei"?

Und ob Menschen was verändern können! Seit nur einer Woche ist so viel geschehen, weil es Menschen möglich ge_MACHT haben! Hört euch bitte die nicht einmal 2 1/2 Minuten an: https://youtu.be/goh1tNmKh6A ...mehr

erstellt am 16.Februar 2016, 19:52
Kommentare 1

Wahrnehmung ist DAS Thema zwischen Menschen!!

Kindesentzug - ein Thema, das mich beschäftigt, seit ich 1986 ein Pflegekind in unsere Minifamilie aufnehmen wollte, um die Eltern zu begleiten, dass sie ihr Kind so schnell wie möglich selber wieder zu sich nehmen können! Laut Fachmensch war ich nicht geeignet! Während der Schulzeit meines Sohnes in einer Integrationsklasse und danach erlebte ich brühwarm, wer nach Einschätzung solcher Fachkräfte geeignet war! Dank des InternetT treffe ich etliche Menschen, die von dem Thema berichten, denen die Kinder entrissen wurden! Und ich habe diesen Schreibenden gefragt, ob ich in meinen Blogs das von ihm Geschriebene einstellen darf und habe das "ja" bekommen. ...mehr

erstellt am 18.Juni 2015, 11:53
Kommentare 0

GRUNDGESETZ...

Ralph formuliert, was nicht nur ich überlebt habe!: "Hartz IV ist ein Erpressungssystem: Während der Staat auf der einen Seite die Rationalisierung mit allen Mittel fördert [4], werden andererseits die dadurch freigestellten Menschen nicht als Freigestellte betrachtet sondern zu Bedürftigen gemacht und in einem Maße staatlichen Zwangsmaßnahmen unterworfen, das jeglicher Beschreibung spottet." ...mehr

erstellt am 14.Juni 2015, 17:52
Kommentare 0

Dravet Epilepsie...

Eltern von Kindern mit Dravet - Epilepsie haben selten viele gemeinsame Lebensjahre. DieMutter von Andreas hat ein Buch über iohren Sohn geschrieben und dieses Buch soll ins Englische übersetzt werden... Ich hab mich vor Ort umgesehen und mir das Audio angehört. Ich kann es wärmstens empfehlen! ...mehr

erstellt am 13.Mai 2015, 18:55
Kommentare 0

Wenn das Leben zur Qual wird und die Wohnung wichtig wird...

Hier braucht ein Mensch finanzielle Hilfe, bitte, lest es und tut, was ihr könnt. Ich vertraue der Schwarmintelligenz der Menschen! ...mehr

erstellt am 14.April 2015, 10:15
Kommentare 0

Es gibt ne gute Möglichkeit!

Schon 9 Bedingungslose Grundeinkommen sind ausgezahlt und etliche Gelder in die Arbeit dafür geflossen, einfach deshalb, weil sich Menschen dafür engagieren! Jetzt gibt es die Möglichkeit, 50 000 Euro für weiter Grundeinkommenverlosungen zu erhalten. Dafür sind viele Menschen wichtig, die sich mit ihrer Stimmen dafür einsetzen! ...mehr

erstellt am 13.April 2015, 09:13
Kommentare 4

Ode an die Freude!

Ein Wettbewerb und ich weiß, wie viel Zeit viele Menschen in diese wenigen Minuten reingesteckt haben... ...mehr

erstellt am 16.März 2015, 09:05
1 2 3 ...57  >