Deutschlands Website Nr. 1 für nachhaltigen Konsum

LeonoraLisa

Wir Alten in einer neuen Gesellschaft
Ich möchte hiermit zu Überlegungen und Diskussionen über unsere Zukunft als alte Menschen anregen. Dieses Thema wird von uns gerne in den Hintergrund gedrängt, denn wer mag schon daran erinnert werden, dass er eines schönen Tages alt und möglicherweise krank ist.
Ich habe den anregenden Beitrag über die Lebensgemeinschaft "Siebenlinden" gesehen, wovon ich sehr angetan war. Diese stellt für mich eine gute Perspektive für die Zukunft aller Menschen dar. Und dort sehe ich auch den Ansatzpunkt für Überlegungen, wo unser Platz im Alter sein könnte.
Ich würde mich sehr über Anregungen, Diskussionen und Beiträge freuen.
Liebe Grüße
LeonoraLisa

Kommentare 0
EGO-los oder Egoismus-los?

EGO-los oder Egoismus-los?

Der Weg zum Ego-losen Denken ist nicht so einfach und enthält auch Fallen. ...mehr

erstellt am Montag, 17:11
Kommentare 2
Stimmrechte via Internet

Stimmrechte via Internet

Ist das die neue Art des Mitspracherechts? Kann uns das nützen? ...mehr

erstellt am 18.August 2011, 15:55
Kommentare 2
Was können wir für eine bessere Welt tun?

Was können wir für eine bessere Welt tun?

Wir bekommen heute von allen Seiten gute Ratschläge und Tipps, wie wir eine bessere Welt schaffen können. Meistens beschränkt sich das auf Umweltschutz. Das ist sehr wichtig, denn wenn wir unsere Erde kaputt gemacht haben, brauchen wir auf ihr auch keine bessere Welt mehr. Dann leben wir auch nicht mehr. (Vielleicht erholt sich dann die Erde zu einer besseren Welt ohne uns.) Aber zu einer besseren Welt gehört mehr ...mehr

erstellt am 16.August 2011, 10:17
Kommentare 15
Umweltschutz und Reinkarnation

Umweltschutz und Reinkarnation

Vielleicht ist auch unser Glaube oder Nichtglaube ein wenig schuld an unserem Umgang mit unserer Umwelt. ...mehr

erstellt am 23.Januar 2011, 11:59
Kommentare 32
Wir Alten in einer neuen Gesellschaft

Wir Alten in einer neuen Gesellschaft

In diesem Beitrag geht es mir um unsere Zukunft als alte Menschen in einer sich wie auch immer sich verändernden Welt. ...mehr

erstellt am 19.Januar 2011, 12:47