Deutschlands Website Nr. 1 für nachhaltigen Konsum

Paulprojekt

Das Paulprojekt Stuttgart ist ein Projekt, das aus einer Schülerinitiative entstand und seither sich für den bewussten Umgang mit dem Handy vor allem bei jungen Menschen einsetzt und dafür Vorträge und Workshops an interessierten Institutionen - hauptsächlich Schulen anbietet. Uns geht es vor allem um die Aufklärung und Medienkompetenz im Bereich Mobilfunk, um dadurch die Eigenverantwortung der jungen Menschen zu stärken.
Wir sind auch auf Facebook zu finden unter:

http://www.facebook.com/pages/Paulprojekt/120925571259925?fref=ts

Infos:
presentation@paulprojekt.de

Kommentare 0

+++Das Paulprojekt morgen oder übermorgen im Fernsehen+++

Hallo zusammen, wer einen kleinen Bericht über uns sehen will: Dienstag, oder Mittwoch, läuft in der Kindernachrichtensendung "logo" ein kleiner Beitrag über uns auf KiKa. Um 19:50 Uhr einschalten - wir sind sehr gespannt. ...mehr

erstellt am 24.Juni 2013, 17:39
Kommentare 0
Workshop-Reise zu ende.

Workshop-Reise zu ende.

Wir sind zurück. Nachdem wir an der Waldorfschule in Überlingen mit einer 9. Klasse einen Workshops zum Thema Handynutzung gehalten haben und eine kleine Platine gelötet hatten - machten wir uns auf den Weg nach Niederbayern: MAINBURG ...mehr

erstellt am 25.Februar 2013, 11:01
Kommentare 0
Unser neuer Newsletter

Unser neuer Newsletter

Wer in Zukunft unseren Newsletter erhalten möchte, schreibt eine E-Mail an: newsletter@paulprojekt.de Und hier ist er, unser neuster Newsletter: ...mehr

erstellt am 17.Februar 2013, 13:52
Kommentare 0

ZDF-Beitrag in "heute Nacht"

Die immer wieder erwähnte Debatte hat es ins ZDF "geschafft". ...mehr

erstellt am 10.Februar 2013, 16:40
Kommentare 0
Unsere Stellungsnahme

Unsere Stellungsnahme

Der Artikel in der WELT (habe berichtet) hat noch einmal offen gelegt, dass unsere Geräte nun also in Schleswig-Holstein verboten sind. Die "Rechtsgrundlage" fehlt. Eine Stellungsnahme hierzu gab es is her nicht für uns. Dafür gibt es ja eine von uns, die die Elternzeitschrift "Erziehungskunst" übrigens auf ihre Homepage gestellt hat. ...mehr

erstellt am 08.Februar 2013, 15:03
Kommentare 0
"Paul, die Handy-Petze"

"Paul, die Handy-Petze"

Wie angenommen, berichtet die WELT in ihrer kompakt-Ausgabe heute über das Paulprojekt. ...mehr

erstellt am 06.Februar 2013, 12:11
Kommentare 0
Bericht morgen in der WELT

Bericht morgen in der WELT

Hallo zusammen! Wer das nebenstehende Foto morgen in der Zeitung "DIE WELT" findet, darf es ausschneiden und behalten. ...mehr

erstellt am 05.Februar 2013, 22:37
Kommentare 3
Unsere neue Website ist online!

Unsere neue Website ist online!

Hallo zusammen! Ich darf euch stolz verkünden, dass wir nun nach einer "Hau-Ruck"-Aktion unsere Website vollständig "renoviert" haben und sie nun online ist! ...mehr

erstellt am 31.Januar 2013, 19:55
Kommentare 4
Paulprojekt-Gerät sorgt für "politischen Wirbel" und "Datenschutzdebatte"

Paulprojekt-Gerät sorgt für "politischen Wirbel" und "Datenschutzdebatte"

Zurück aus der Winterpause... Für ein enormes Echo in der Presse sorgt derweil einer unserer "Pauls" in einem Gymnasium in Schleswig-Holstein. Dort wird er erfolgreich eingesetzt, um die Schüler zu erinnern, ihr Handy vor allem auch bei Prüfungen auszuschalten. Dem Schummeln soll mit dieser Methode zuvorgekommen werden. ...mehr

erstellt am 27.Januar 2013, 23:32
Kommentare 0
Studie mit Offensive

Studie mit Offensive

Unsere Studie, über die ich schon einige Male berichtet habe nimmt Fahrt auf. Zumindest was die Bemühungen angeht, Teilnehmer zu finden. Jetzt haben wir Flyer gedruckt (siehe Foto) und kontaktieren unterschiedliche Schulen. ...mehr

erstellt am 01.Dezember 2012, 17:37
1 2 3  >