Deutschlands Website Nr. 1 für nachhaltigen Konsum

Landleben Heute

Berichte über Ereignisse, die auf unserem Hof und in der näheren Umgebung passieren

Kommentare 1
Es war einmal ein Interview

Es war einmal ein Interview

2012 durfte ich im Rahmen der Reihe "Utopisten im Interview" meine Vorstellungen zum Besten geben. . . . . . . ...mehr

erstellt am 18.März, 22:14
Kommentare 12
Eine CD für Vala

Eine CD für Vala

Hommage an unseren Selbstversorgerhof in Ton&Bild . . . . . . . ...mehr

erstellt am 09.November 2016, 20:04
Kommentare 10
eselige Esel

eselige Esel

Wenn ich so auf den letzten Blog blicke ist schon einige Zeit vergangen, da ist es doch recht und billig mal von den Ereignissen des letzten Jahres zu erzählen. Im speziellen geht es um Esel. . . . . ...mehr

erstellt am 14.Januar 2016, 20:52
Kommentare 5
PAULA und PIPPIN

PAULA und PIPPIN

Der Winter ist ja die ruhigste Zeit im Jahr... kann sein muss aber nicht. ...mehr

erstellt am 22.Januar 2015, 22:30
Kommentare 7
Geplante Obsoleszenz oder Fluch der Technik ?

Geplante Obsoleszenz oder Fluch der Technik ?

Erst kürzlich hatte ich ein Gespräch mit einem Bekannten über Waagen. Er hatte eine alte Federwaage und beklagte sich, dass sie nicht mehr genau ist. Naja ,Feder ausgeleiert bekam er von mir zur Antwort. Grund genug auf meinen Waagen park zusehen. . ...mehr

erstellt am 22.September 2014, 22:55
Kommentare 25
Gut Ding braucht Weile

Gut Ding braucht Weile

...oder wie aus einer alten Futterkammer eine Speisekammer, oder besser gesagt ein Speisesaal und ein Erdkeller wird. . ...mehr

erstellt am 06.September 2014, 21:34
Kommentare 5
Kartoffel, Erdäpfel, Grumbeern

Kartoffel, Erdäpfel, Grumbeern

Die Kartoffel ist schon eine wundersame Frucht, eigentlich ist es ja die Wurzelknolle, die wir essen. Da legt man eine in die Erde und schon nach 5 Monaten kann man das 10fache wieder ausgraben. Dazwischen hat man eigentlich keine Arbeit. . . ...mehr

erstellt am 11.Juli 2014, 20:04
Kommentare 6
Von nix kommt nix

Von nix kommt nix

5 Jahre ist es her, dass wir diesen Acker wieder zum Leben erweckt haben. Das Selbstversorgung auch mit Arbeit verbunden ist, soll ja kein Geheimnis sein. Aus einem verbuschten mit Unkraut und Brennnesseln übersäten Acker haben wir eine Nahrungsquelle geschaffen, die uns das ganze Jahr mit wundervollen biologischen Lebensmitteln versorgt. Natürlich wird für den Winter eingekocht, getrocknet und sonst wie haltbar gemacht, aber das ist eine andere Geschichte. ...mehr

erstellt am 08.Juli 2014, 20:46
Kommentare 4
5 Jahre

5 Jahre

Bald sind 5 Jahre ins Land gezogen, seit wir von der Stadt auf unseren kleinen Bauernhof gezogen sind. Anlass genug um mit dem Fotoapparat auf die Jagd zu gehen. . . . . . ...mehr

erstellt am 05.Juli 2014, 10:19
Kommentare 6
DosenChili (vegan)

DosenChili (vegan)

Ich muss ja zugeben, dass ich der fleischlosen Küche gar nicht abgeneigt bin und so ein Chili muss nicht unbedingt mit Fleisch gemacht sein. Beim Kochen von Chili muss ich immer an das Plakat im Prinzessinengarten (Berlin) denken, wo ein "Chili con Carne vegan" angepriesen wurde. Sollte wohl heißen, dass es hier ein Chili mit-ohne Fleisch gibt :-) . ...mehr

erstellt am 28.November 2013, 18:46
1 2 3 ...7  >