Deutschlands Website Nr. 1 für nachhaltigen Konsum
Thema abonnieren
inaktiver User 38734 schrieb am 02.09.2009 um 20:42

Hier sammle ich meine Ideen !
Falls ihr auch gute Ideen habt, pinnt sie doch einfach hier hin!
Oder ihr habt eine Frage an mich ?
Hier ist der richtige Platz !

Ordentliche Güße

Jim Bob

    Chrissy schrieb am 02.09.2009 um 20:44

    Was für Ideen denn ?

    inaktiver User 38734 schrieb am 02.09.2009 um 20:46

    Na alle !
    [image]

    Chrissy schrieb am 02.09.2009 um 21:11

    Da hab`ich schon eine -
    ich würde gerne ein ganz heikles Tabuthema, nämlich das Thema "Sterben und Tod" in meinem Blog (so ca. 1 x im Monat ) ansprechen.
    Ich mache jetzt seit 6 Jahren ehrenamtliche Hospizarbeit und stelle immer wieder fest, dass die Leute davon gar keine Ahnung haben. Sie haben nur Angst davor.
    Wenn sie aber besser Bescheid wüssten, dann hätten sie keine Angst mehr und würden den Tod als etwas völlig Normales in unserem Leben betrachten.
    Was meinst Du, kann ich das tun, ohne dass ich hier bei Utopia dafür gesteinigt werde ?

    acte schrieb am 03.09.2009 um 14:47

    Meine Unterstützung hättest Du schon mal, liebe Grandma!

    Wollmütze schrieb am 03.09.2009 um 14:55

    Ich denke, das müßte gehen. Ich finde, daß diese Themen zu unserem Leben gehören.

    Chrissy schrieb am 03.09.2009 um 14:58

    Danke, das ist gut zu wissen.
    Ich hab mir auch schon überlegt, wie ich dieses Thema "verpacke" : ich werde mir einen konkreten Anlass raussuchen, der etwas lustig ist, und von der Warte aus das Thema beleuchten.
    Zum Beispiel ist jetzt ein Buch erschienen mit komischen Todesanzeigen , und in der Zeitung habe ich einen Artikel gefunden von einem Bestattungsinstitut, das Särge zum Selberbemalen anbietet ...Was meinst Du, wäre das ein Einstieg ?

    Wollmütze schrieb am 03.09.2009 um 15:04

    Sehr gut, von dem Buch habe ich im Radio gehört und die Beispiele waren klasse.
    Freunde von mir bieten in Hannover selber einen Service in Zusammenarbeit mit einem Bestattungsinstitut an, zum Särgegestalten, es wir sehr gut angenommen.
    http://www.individuelle-sarggestaltung.de/angebot/index.htm

    inaktiver User 38734 schrieb am 03.09.2009 um 15:08

    Dafür das Du erst nicht wusstest was für Ideen man an meine Pinnwand pinnen kann hast Du aber ziemlich fix ne gute Idee an die Pinnwand gepinnt, liebe Grandma !
    Und klar gehört das Thema hierher, was ist schon nachhaltiger als der Tod ?

    inaktiver User 38734 schrieb am 03.09.2009 um 15:14

    Meine letzte Ruhestätte wird hier sein:
    [image]
    Und das beruhigt mich schon mal ungemein !
    Im Tode eins sein mit der Natur, gibt es eine schönere Vorstellung ?

    acte schrieb am 03.09.2009 um 15:25

    Schöne Vorstellung, so ähnlich wie meine. Ich möchte, dass meine Asche im Garten verstreut wird (geht im Moment nur durch Umweg über Holland oder Spanien). Vorher soll es noch eine Fete geben, mit Musik, die ich schon ausgewählt habe.


Beitrag schreiben