Deutschlands Website Nr. 1 für nachhaltigen Konsum

Selbst Machen! / Basteln

Lesezeichen für mein Kind machen!

Thema abonnieren
Sarah_79 schrieb am 15.08.2017 um 09:02

Hallo!

Ich will mein Kind zeigen, dass Lesen auch Spaß machen kann. Ihm gefallen Bücher nicht und ich muss irgendwas ausdenken, um meinen 5-jährigen Sohn zu motivieren. So bin ich auf die Idee für DIY Lesezeichen gestoßen. Ich will mit ihm zusammen was Schönes machen. Gerade suche ich nach kreativen Vorschläge. Diese Idee mit den Katzen hat mir gefallen:

[image]

O
der auch diese komischen Wesen :)


[image]

Ich würde mich auf irgendwelche Ideen freuen! Vielen Dank im Voraus!

    Maria_L schrieb am 15.08.2017 um 11:41

    Bei mir hätte so eine verordnete Kreativität nicht funktioniert.
    Warte doch einfach mal ab, ob die Lust an Büchern nicht noch kommt.
    Dein Sohn ist erst Fünf!!!

    Ich denke, da hat man noch keinen so strukturierten Umgang mit Büchern, daß man ein Lesezeichen braucht.

    An Lesezeichen wird es jedenfalls nicht festgemacht, ob Bücher faszinieren.

    Am Besten gehst Du mit gutem Beispiel voraus und besuchst Büchereien und leihst Dir selbst was aus. Wenn er derweil in der Kinderabteilung stöbern darf, findet er vielleicht auch was, was ihm gefällt und was Du ihm ausleihen / kaufen kannst.

    idgie schrieb am 16.08.2017 um 10:12

    ob das für deinen Sohn funktioniert halte ich auch für fraglich.

    Da muß das Interesse wohl durch spannende Bücher und gutes Vorlesen geweckt werden.

    Aber die Lesezeichen sind toll. Woraus sind die gemacht?? Gibt es dafür eine Bastelanleitung??


Beitrag schreiben