Deutschlands Website Nr. 1 für nachhaltigen Konsum

gibt es einen hersteller von nachhaltigen pavillons

Frage abonnieren
Frage beantworten
klaus069 fragte am 16.08.2017 um 16:06

Hallo,

brauche für unsere Präsentantion mehrmals im Jahr einen Pavillon, der möglichst
einfach auf- und abzubauen ist. Er sollte aber möglichst auch aus Nachhaltigen Materialien sein,
und einem Unternehmen, dass sich auch entsprechend verhält.

Wäre schön, wenn jemand einen Tipp hat.

Gruß
klaus

  • antwortete am 02.09.2017 um 10:31
    @smarla, klapper doch mal die Getränkehändler die Partyausrüstung verleihen und andere Firmen in deiner Gegend ab die sowas vermieten. Vielleicht hast du Glück und kannst Seitenwände von einem Zelt das beschädigt ist abgreifen. In denen von kleineren Zelten so bis 10 m sind normal Fenster drin. Die Teile wären dir zwar vermutlich zu groß, kann man aber ja zurecht schneiden und was zum verschließen basteln. Ist zwar dann Plastik und bestimmt nicht Fair produziert, würde ansonsten aber einfach weggeworfen werden. LKW Plane ist sehr schwer, das könnte also ein Problem werden.
    • kommentieren
      kommentierte am 04.09.2017 um 20:31
      Das ist ein gute Idee: vielen Dank für diesen Tipp :-)
  • antwortete am 01.09.2017 um 21:17
    Gute Frage, schließe ich mich gerne an.

    Ich selbst suche Pavillon-Seitenteile, Standardmaß 3x3m, "mit Fenster und seitlichen Verbindungs-Reißverschlüssen" für meinen feststehenden Holzpavillon auf einem Campingplatz.

    Da habe ich bisher nur eine "moderne Schießschartenvariante" von Seitenteilen mit sehr schmalen Fenstern und Reißverschlüssen gefunden.

    Da mein Holzpavillon von der "altmodischen Variante" mit einem Fenster in der Mitte ist-und das auf 3 Seiten-blieb meine Suche bisher erfolglos: ganz zu schweigen von nachhaltigen Materialien.

    Würde mich sehr über Tipps freuen!

    Gerne auch zum Selbstbasteln: habe schon über gebrauchte LKW-Plane nachgedacht-etwas stabileres und wasserdichteres gibt es ja eigentlich nicht: aber wie bekomme ich dort Fenster hinein?-wollen ja im Pavillon nicht im Dunkeln sitzen!!

Sie haben eine passende Antwort? Dann immer her damit!

(5000/5000)