Deutschlands Website Nr. 1 für nachhaltigen Konsum

Mit welchem Shampoo habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

Frage abonnieren
Frage beantworten
Disutopia fragte am 23.12.2016 um 15:44

Ich habe schon mehrere Bioshampoos ausprobiert (vor allem aus der Drogerie: Alverde, Alterra), aber meine Haare sehen trotzdem sehr strohig aus. Gibt es eins, was ihr mir empfehlen könnt?
Am besten eins, was man auch in der Drogerie bekommt. An die teureren habe ich mich bisher nicht herangewagt, weil ich aufgrund der schlechten Erfahrungen Angst habe, das Geld umsonst zu verpulvern, aber wenn ihr eins für dünne, relativ trockene Haare empfehlen könnt, würde ich es mal versuchen!

Danke schonmal!

  • antwortete am 23.12.2016 um 15:56
    Hallo Disutopia,

    ich benutze gern Sante und Lavera, beide bekommt man auch bei den gängigen Drogeriemärkten für unter 5,- EUR.

    Lavera ist aktuell allerdings nicht auf der Kosmetik-Liste von PETA vertreten, meines Wissens nach ist es bei denen etwas schwammig, ähnlich wie bei den DM-Eigenmarken, die ja auch nicht auf der Liste sind. Ich habe gelesen, Lavera hätte sich aus dem chinesischen Markt zurückgezogen, aber gelistet sind sie dennoch nicht.

    Mit Sante ist man auf jeden Fall sicher, was das angeht. Ausprobiert und für gut befunden habe ich hier schon die Sorten Orange & Kokos (für Glanz), Mango & Aloe (für Feuchtigkeit) und Velvet Rose. Vielleicht findest du da ja was Schönes. :-)

    Liebe Grüße & frohe Weihnachtstage
  • antwortete am 30.12.2016 um 15:48
    ich benutze auch gern Lavera, weil das nach Rose riecht und das ist mein Lieblingsduft.
  • antwortete am 11.01.2017 um 00:33
    Hallo Disutopia,
    bis vor kurzem habe ich noch ein Shampoo von Alterra (Sensitiv-Shampoo Jojoba & Bio-Mandel) oder ein Duschgel von Lavera (Duschgel 2in1 Haut & Haar basis sensitiv) genutzt. Mit beiden Produkten habe ich gute Erfahrungen gesammelt.
    Mittlerweile bin ich jedoch auf Aleppo-Seife umgestiegen. Super für Haut und Haar! Hier den Anteil des Lorbeeröls beachten. Gibt es viele Informationen im Internet zu.
    Viele Grüße
    Izu
  • antwortete am 18.05.2017 um 14:02
    Hallo Disutopia,

    die Produkte von Aveda sind auch sehr zu empfehlen. Sind zwar etwas teurer, riechen aber super gut und pflegen ganz super das Haar.

    LG

Sie haben eine passende Antwort? Dann immer her damit!

(5000/5000)