Deutschlands Website Nr. 1 für nachhaltigen Konsum

Nachhaltiges Fußdeo?

Wolkenkind fragte am 12.04.2014 um 10:29

Ich benutze schon seit längerem fußdeo aus der sprühdose, und da ich zurzeit auf naturkosmetik umstelle wollte ich fragen ob es von Naturkosmetikmarken Fußdeo gibt und ob es umweltschonendere (müllvermeidendere) Varianten zum fußdeo aus der sprühdose gibt.

Danke schon mal für die antworten :)

  • antwortete am 12.04.2014 um 11:25
    Ich weis nicht ob dir das weiterhilft aber ich gebe in mein Fußwaschwasser einige Tropfen Teebaumöl und so ist der Fußgeruch zurück gegangen.
    Ansonsten habe ich mal bei norma ein Fußdeo auf Alkohol Basis im Pumpspray gesehen.
  • antwortete am 16.04.2014 um 13:52
    Wozu braucht man denn Fußdeo?
    Wenn man gute Schuhe aus Leder oder Stoff trägt, sollten die Füße nicht riechen.
    Einfach täglich waschen...
  • antwortete am 14.04.2014 um 15:56
    Es hat schon einen Grund, warum man an den Füßen schwitzt.. keinesfalls unterdrücken. Wenn das wirklich ein Problem sein sollte, und nicht durch luftigere Schuhe gelöst werden kann, einfach die Füße öfter mit Wasser waschen.
  • antwortete am 15.04.2014 um 11:48
    Also ich hab sowas zwar noch nicht benutzt, aber es gibt auch Fußpuder, die dann die Feuchtigkeit aufsaugen und binden, dadurch entsteht auch weniger Geruch.

    Du kannst auch abends ein Fußbad machen mit Natron, das hilft auch ganz gut.
    Entscheidend ist natürlich auch das Schuhwerk und die Socken, beides sollte den Fuß möglichst gut atmen lassen, also Socken aus Baumwolle, Schuhe aus Stoff oder Leder, möglichst kein Plastik oder Kunstleder, da schwitzt man drin.
    Geheimtipp: wer insgesamt viel schwitzt, kann Salbeitee trinken :-)
  • antwortete am 28.04.2014 um 22:51
    Auch Salbeitee wirkt Wunder zur Geruchsreduktion an den Füßen. Ist ein altes Hausmittel. Einfach ein Fußbad mit warmem Wasser machen und geschnittene Salbeiblätter mit hinein geben. Dann die Füße "ziehen" lassen ;-) Man kann den Salbeitee auch vorher vorbereiten.
    (Salbei wirkt hemmend auf die Schweißsekretion und geruchshemmend)

Antworten geschlossen

Es können keine weiteren Antworten geschrieben werden.