Deutschlands Website Nr. 1 für nachhaltigen Konsum

Suche nach fair gehandelten und unweltverträglichen Luftballons, mit individuellem Druck

Frage abonnieren
Frage beantworten
Glueckskindchen fragte am 07.09.2017 um 12:36

Hallo! Ich bin auch der Suche nach einer Firma, die zum einen Luftballons im Sortiment hat, die fair gehandelt und möglichst umweltverträglich hergestellt wurden. Diese Ballons sollen mit einem individuellen Druck beschriftet werden. Wer kann mir hierzu einen Namen oder Adresse nennen?
Bin für jeden Hinweis sehr dankbar!!!

  • antwortete am 13.09.2017 um 20:06
    Bitte, bitte keine Luftballons verschenken oder in die Lüfte steigen lassen!!
    Da nutzt es auch nix, wenn es bio und fair und sonst etwas ist.
    Das ist Müll, der in der Landschaft landet oder viel schlimmer noch, im Magen- und Darm von Wildtieren.
    DAS GEHT GAR NICHT!!

    https://weserreport.de/2016/03/panorama/ok-plastik-wird-zur-toedlichen-gefahr/
    • kommentieren
      kommentierte am 13.09.2017 um 20:47
      Liebe Herzing,
      Dein Bedenken kann ich echt gut verstehen! Bin selber auch im Natur- und Umweltschutz aktiv! Die Ballons werden von uns aber nicht mit Gas befüllt, so dass sie irgendwann, irgendwo in der Natur landen und damit nicht nur die Natur belasten... und am allerliebsten wäre mir natürlich, wenn es keine ausbeuterische Kinderarbeit mehr gäbe und wir nicht darauf aufmerksam machen müssten! :-(
      Aber vielleicht hast Du eine viel bessere Idee, und gibst diese an uns weiter?
      Viele Grüße Glückskindchen
  • antwortete am 08.09.2017 um 12:12
    Hallo Glückskindchen,

    gute Idee.
    Schau mal hier bei memo (made in europe)
    https://www.memo.de/Luftballons-bunt-gemischt-unbedruckt-100-Stk.html?ono=G1255


    und hier:
    http://www.fairtradecenter.info/Luftballons-24-Stk-Pg-in-8-Farben

    Ob man die Luftballons auch mit individuellem Druck bekommt, kann ich mir wenn dann bei memo vorstellen. (Mir ist nicht klar, ob du den Druck ohnehin selbst organisieren wolltest)

    viele Grüße!
    mela
    • kommentieren
      kommentierte am 14.09.2017 um 17:21
      Hallo Glückskindchen,
      beschreib mir doch mal wozu Du die Ballons benötigst, gerne auch per PN.
      Vielleicht finden wir zusammen eine andere Möglichkeit :-)
  • antwortete am 08.09.2017 um 14:15
    Danke schön, mela!
    Beim Fairtrade Center habe ich schon nachgefragt, die hätten selbst gerne eine Adresse, die Kleinmengen bedrucken. Aber an memo habe ich gar nicht gedacht! Super! Herzliche Grüße!

Sie haben eine passende Antwort? Dann immer her damit!

(5000/5000)