Deutschlands Website Nr. 1 für nachhaltigen Konsum

Welche exklusive Erfrischungsgetränke bereitet man für den Sommer?

Frage abonnieren
Frage beantworten
Catterina fragte am 20.03.2017 um 17:18

Hallo :)

Der Sommer ist schon fast da und diesen Sommer wollte ich auf eine neue und besondere Weise verbringen. Weil ich gerne mit dem Essen und Trinken experimentieren mag, wollte ich für mich auch von euch neue Rezepte von Erfrischungsgetränke empfehlen lassen. Hat bestimmt ja jeder ein Lieblingserfrischungsgetränk. Ich freue mich auf eure Tips.:)

LG,

Catterina

  • antwortete am 22.03.2017 um 23:13
    mango lassi :) mit fairem mangopurree zb von www.dwp-rv.de
    aber ein rezept kann ich dir gerade nicht geben, das findest du aber bestimmt.
  • antwortete am 23.03.2017 um 07:15
    Mein Lieblingserfrischungs-Getränk:
    Tee aus Pfefferminze und Zitronen-Verbene, etwas Salbei und Thymian (frisch aus dem eigenen Garten) kochen.
    Abkühlen lassen, Zitronensaft dazu und etwas braunen Zucker oder Honig.
  • antwortete am 29.03.2017 um 01:42
    Danke schön:)
    Ok, ich werde das probieren.:) Aber was ist Wasserkefir ( Wasser, oder Kefir, oder Kefir mit Wasser? :D)
    • kommentieren
      kommentierte am 29.03.2017 um 10:56
      Achtung, wenn man hier einfach in das offene Antwortfeld tippt, überschreibt man seine ursprüngliche Antwort! Ist eine Eigenheit von "Gute Fragen".

      Mit "Wasserkefir" als Suchbegriff findest Du im Netz jede Menge. Aber das hier ist schon sehr informativ: https://de.wikipedia.org/wiki/Wasserkefir
  • antwortete am 29.03.2017 um 01:50
    Apfelschorle mit Hollersirup und Minze oder Wasserkefir;
  • antwortete am 11.04.2017 um 08:38
    Selbstgemachter Eistee aus Lavendel, Minze und Zitrone. mmmhhh sehr lecker

Sie haben eine passende Antwort? Dann immer her damit!

(5000/5000)