Deutschlands Website Nr. 1 für nachhaltigen Konsum

Welches Problem und dessen Lösung darf in keinem guten Buch zum Thema Nachhaltigkeit fehlen?

Frage abonnieren
Frage beantworten
Sascha8 fragte am 09.12.2017 um 19:15

Hallo liebe Utopisten, ich bin neu hier in der Community, jedoch nicht neu und unerfahren im Bilden über Nachhaltigkeit.

Der Grund für meine Frage ist, dass ich ein Buch über dieses riesengroße und weitgefasste Thema `Nachhaltigkeit´ schreiben werde und nicht nur die Themen ins Buch aufnehmen möchte, die ich persönlich für wichtig erachte, sondern auch den Leidensdruck der Allgemeinheit mit in dieses Buch einfließen lassen und geklärt wissen möchte.

Ich bedanke mich für eure rege Teilnahme an der Beantwortung dieser Frage. Stichpunkte reichen schon ;-)

  • antwortete am 28.12.2017 um 22:12
    Tja, vielleicht meine Frage aufnehmen dir mir bis jetzt noch keiner beantworten konnte: Nachhaltig leben oder nur negativ eingestellt? Sind Menschen die nachhaltig leben so nervend für die Mitmenschen weil sie durch ihre beispielhafte Lebensweise anderen ein schlechtes Gewissen machen und deshalb nur als Nörgler an Konventionellem da stehen? Wie kann man bewusst leben ohne mit erhobenem Zeigefinger die Mitmenschen auf ihr Verhalten/Konsum/Lebensweise aufmerksam zu machen?

Sie haben eine passende Antwort? Dann immer her damit!

(5000/5000)