Deutschlands Website Nr. 1 für nachhaltigen Konsum

Wie nachhaltig ist Tiger Balm?

fussline fragte am 04.09.2013 um 11:43

Ein kleines Döschen Tiger Balm habe ich geschenkt bekommen und muss ehrlich sagen, dass ich bisher davon begeistert bin - was die Wirkung gegen Muskelverspannungen zumindest angeht.

Hat noch jemand Erfahrungen mit Tiger Balm? Oder sogar Hintergrundwissen über die Inhaltsstoffe, Herstellung, etc.? Wie nachhaltig ist das Produkt?

Bin gespannt auf Eure Antworten.

  • antwortete am 05.09.2013 um 13:22
    Ist da nicht Paraffin, also Erdöl drin? Erdöl ist nicht nachhaltig ... hab son Ding auch geschenkt bekommen.
  • antwortete am 24.09.2013 um 11:06
    Gute Frage! Aber an sich ja schon ein uraltes Produkt, und es kommt in einem Glasbehälter. Und wirkt natürlich super...gegen fast alles. Bin großer Fan, aber mich würde das auch interessieren. Gibt`s noch Antworten?
  • antwortete am 22.12.2015 um 22:16
    Stimmt,Erdöl ist in Kosmetika+Co meistens enthalten und das schadetmehr als das es nutzt.Wenn ich da mal eine Alternative anregen darf,als Hobbykosmetikerin neige ich dazu solche Sachen selber zu machen,ist nicht schwerer als Kochen.Das,ist umweltfreundlich und auch billiger.Ein tolles Rezept könnt Ihr hier finden..das habe ich selber grade für meine Mutter gerfertigt.

    https://langsamerleben.wordpress.com/category/klettern-2/

    (=das Rezept unter der Fußbutter)

    Die ZUtaten lassen sich einfach besorgen.

Antworten geschlossen

Es können keine weiteren Antworten geschrieben werden.