Deutschlands Website Nr. 1 für nachhaltigen Konsum

Wieso ist kein Umrüstsatz von Diesel/Bezin auf E-Mobilität Erhäldlich für Bestehende PKW

Frage abonnieren
Frage beantworten
kipp fragte am 13.11.2017 um 11:43

Wieso ist es nicht Möglich für Bestehende Benzin + Dieselfahrzeuge ein E-Umrüstsatz Anzubieten
der nur 1/3 Eines Neuwagen kosten Würde. für Fahrzeuge bis 8 Jahre ab (BJ 2010 )

Das Es Geht haben Kleine Kreative Tüftler Gezeigt die Teile eines Gebrauchten E -Stapler zum Umrüsten genommen Haben. (Mit Segen vom TÜV ) Siehe Fernsehbericht .


Oder hat die Autoindustrie keine Interesse aus Grund das Lieber Neuwagen Verkauft werden Sollen.

Das Gleiche Gilt für die Zuliefere Industrie .

Würde Mich freuen wenn die Politik und die Industrie dazu Stellung nehmen würde.

  • antwortete am 24.11.2017 um 14:58
    Hallo,

    Ob es die Autoindustrie ist oder andere Großunternehmen, hier geht es nur um Gewinn und Verlust. Die Automobilindustrie will ihre Aktionäre glücklich machen.

    Solange die Regierungen die Industrie machen lässt, was sie wollen, so lange wird es auch so weitergehen.

    Warum sollten sie einen Dieselfilter einsetzen, das kostet Geld. Da ist es doch besser, gleich eine Prämie/Rabatt beim Neuwagenkauf zu geben. Da steigt der Umsatz.

    Für mich heisst es nur noch die Automobilindustrie zu unterstützen, die an die Umwelt denkt. Ich hoffe eines Tages einen Bus vom Tesla kaufen zu können. Dieser Mann hat Visionen und ich hoffe, er bekommt das mit seienr Produktion auf die Reihe.

    VW, nein auf jedenfall keine Neuwagen mehr von denen, die unterstütze ich nicht mehr. Sie tragen eine Mitverantwortung für die Verschmutzung unserer Erde.

    Leider bleibt das nur eine Hoffnung, das eines Tages die Unternehmen, die die Umwelt und Gesundheit schädigen, dafür bezahlen müssen. Unsere Regierung ist doch der der Indstrie den Weg vorgibt. Na ja, und wir sehen ja was die Politik für die Umwelt macht, sie lässt die Kohlekraftwerde am Netz.

    Jeder trägt eine Verantwortung für unsere Kinder und deren Nachfolgegenerationen. Und du gibst deine Stimme ab sobald du etwas kaufst.

    lg
    Rachel

Sie haben eine passende Antwort? Dann immer her damit!

(5000/5000)