Deutschlands Website Nr. 1 für nachhaltigen Konsum

Alnatura - Bratwürstchen aus Seitan

von Alnatura
  • Weizeneiweiß
  • ohne Palmöl
  • vegan

Mehr Weniger
 
Jetzt bewerten Bewertungen abonnieren
  • Elii
    100
    von vor einem Jahr
    Lecker würzig

    Einen Vergleich zu Fleichwürsten kann ich nicht herstellen, da ich niemals Fleisch gegessen habe. Dafür habe ich mich mit der Zeit durch einige Veggi-Würstchen durchprobiert. Die Alnatura-Bratwürstchen waren bisher die leckersten und würzigsten. Oft finde ich Veggi-Würstchen nämlich sehr neutral im Geschmack und bin enttäuscht.

  • Farbenherz
    100
    von vor einem Jahr
    Die Besten

    Für mich die leckersten Veggie-Würstchen überhaupt. Die einzigen, die nicht "komisch" nach Soja schmecken, sondern richtig würzig und lecker. Sie sind ruckzuck fertig gegrillt, man darf sie nur nicht zu lange liegen lassen, dann werden sie trocken. Eignen sich auch super als Currywurst

  • Nervzwerg
    100
    von vor einem Jahr
    Lecker als Curry-Wurst

    Die Bratwürste von Alnatura sind mir als reine Bratwurst etwas zu trocken, aber ich esse sie liebend gerne als Currywurst. Durch das Curry bekommen die Würstchen noch einen extra Kick.
    Auch lassen sie sich super mit ganz wenig Öl zubereiten, was ich sehr positiv finde. Meine Freundin liebt sie über alles in einem Brötchen vom Biobäcker mit viel Senf.
    Alles in allem sehr zu empfehlen, auf dem Grill werden sie in diesem Sommer getestet. Ich denek, da machen sie sich ebenfalls sehr gut.

  • Meusken
    100
    von vor 2 Jahren
    Wirklich eine der besten Veggiewürstchen!

    Lange habe ich nach einem guten Ersatz gesucht. MIt der Alnaturawurst bin ich nun fündig geworden. Die Gewürze sind gut abgestimmt, man kann sie grillen oder braten und sie sind nicht so trocken, wie ich es von anderen Würsten kenne (diese waren aber auch meist aus Tofu). Vom Preis her ist sie auch gut, günstiger als andere Marken.

  • HennyF.
    100
    von vor 2 Jahren
    Wenn die Lust auf Fleisch wieder mal aufkommt...

    ... ist diese vegetarische Bratwurst ist mein Favorit. Gut gewürzt und eine gute Konsistenz. Zu dem ist Alnatura auch in Supermärkten und Drogeriemärkten vertreten. Bedeutet: Ich muss nicht extra in den Bioladen.

  • vajade
    100
    von vor 2 Jahren
    Gute Abwechslung super zum grillen

    Super zum grillen geeignet und gute Abwechslung zu "normalen" seitan Würstchen. ..generell sind Würstchen aus seitan übrigens die besten wegen Konsistenz und bissfestigkeit!

  • az09ik
    80
    von vor 2 Jahren
    gute Alternative

    für Gäste, die vegetarisch/vegan nicht gewöhnt sind, sind sie eine gute Alternative zu echter Bratwurst; geschmacklich und in der Zubereitung auch sehr zu empfehlen

  • froeschle
    60
    von vor 3 Jahren
    naja geschmacklich ist noch was machbar :)

    aber ich werd immer mal wieder probieren

  • poodlebag
    100
    von vor 3 Jahren
    lecker ....

    ... und durch den Seitan nicht so trocken ... die Tofu-Würstchen neigen dazu sehr schnell trocken zu werden, wenn sie zu lange auf dem Grill oder in der Pfanne bleiben.

  • Haras Her
    100
    von vor 3 Jahren
    Lecker würzig und super zu grillen

    Die Alnatura Bratwürstchen sind einfach meine Lieblinge beim Grillen. Sie lassen sich unkompliziert grillen und schmecken richtig würzig und lecker.
    Im Gegensatz zu Bratlingen sind sie schnell "gar" und man hat nicht gleich eine riesen Portion auf dem Teller ;)


Jetzt bewerten

Bitte bewerte möglichst sachlich und beschreibe ausführlich deine persönlichen Erfahrungen (mindestens 250 Zeichen). Begründe dabei die Anzahl der vergebenen Sterne.