Deutschlands Website Nr. 1 für nachhaltigen Konsum

Biodirekt.de

von Biodirekt
  • Obst- und gemischte Kisten in verschiedenen Größen
  • regionales & saisonales Gemüse
  • Bestellung einmalig und im Abo

www.biodirekt.de


Mehr Weniger
 
  • Anke2000
    80
    von vor 3 Jahren
    Wöchentliche Biokiste

    Ich habe die gemischte (Obst & Gemüse) wöchentliche Biokiste getestet und war immer sehr zufrieden. Lieferung war pünktlich per Post, pro Sendung wird ein Baum gepflanzt, zum Ausgleich, und alles kam immer gut an. Die einzelnen Produkte waren in braunes Packpapier gewickelt, oder auch mal (z.B. Cocktailtomaten oder Pilze) in Bioplastikcontainern.
    Falls es wegen Feiertagen Lieferverzögerungen gab, haben sie immer vorher angerufen und gefragt, wie man es regeln möchte.auch mal aussetzen war kein Problem.
    Das Einzige, das mich etwas stört, ist, dass es nicht unbedingt saisonale Produkte sind, bzw. offensichtlich längere Lieferwege nötig waren, und das finde ich dann nicht so bio.
    Ich habe auch zu Weihnachten Obstschalen verschenkt, das hat ebenfalls wunderbar geklappt, inklusive Gruß.

  • babett_koch
    20
    von vor 3 Jahren
    Biokiste 7 kg: FINGER WEG

    Qualität war sehr schlecht! Ist für mich kein Bio wenn ich gleich die Hälfte wegschmeißen muss!
    Ich habe laut deren Versandbedingungen so bestellt, dass am Donnerstag die Ware geliefert werden soll. Sie kam allerdings am Dienstag und wurde in einer UPS Station abgegeben (Donnerstag war mein freier Tag). Ich habe weder eine Mail von Biodirekt erhalten noch einen Zettel von UPS.
    Weder auf die Hotline von Biodirekt noch per Mail erreichbar.
    Toll dass das Obst/Gemüse 2 Tage vor sich hingegammelt hat!
    Mein Fazit: Finger weg!

    Bei solchen Online Lebensmittelhändler gibt es leider auch ein paar schwarze Schafe...

  • Graefinzahl
    20
    von vor 3 Jahren
    Bio Obst und Gemüsepaket 7kg Reinfall

    Wir haben ein 7 kg Paket mit Obst und Gemüse bestellt.
    Die Lieferung war einwandfrei, pünktlich und wie in der Bestellung angegeben, vor die Haustür gestellt.
    Die Verpackung war auch gut und die Ware sorgsam verpackt
    Die Vielfalt der Ware war einigermaßen ok. Es waren Birnen, Bananen und Äpfel, eine Mango und zwei Früchte dabei, deren Namen ich nicht kenne.
    Gemüse waren Kartoffeln, Porree, Suppengemüse, Tomaten, Brokkoli, Zucchini, Kopfsalat und ggf noch etwas weiteres drin.
    Ich bin absolut enttäuscht von der Qualität der Ware. Die Bananen waren teilweise schon sehr reif und mussten innerhalb kürzester Zeit verbraucht werden, was bei einem über einem Kilo nicht ohne weiteres geht. Die Äpfel hatten auch schon Druckstellen. Der Salatkopf war nach wenigen Tagen schlaff und verwelkt, wir haben einen Biofresh Kühlschrank in dem wir oftmals Salat für eine Woche aufbewahren, ohne spürbaren Frischeverlust. Die Zucchini sind ebenfalls nach einigen Tagen nicht mehr frisch und der Brokkoli Ich erwarte eine bessere Qualität und äusserst frische Ware, die sich eine Woche hält.
    Wir hatten einen Gutschein eingelöst und somit nicht 39 EUR gezahlt, das ist meiner Meinung nach für die Qualität absolut nicht gerechtfertigt.
    Wir werden keine Kiste mehr bestellen.

  • Angelika_Braun
    20
    von vor 3 Jahren
    Mieser Laden

    Keine Ware erhalten, meinerseits per Mail nachgefragt, wo Ware bleibt. 3 Tage später Antwort bekommen, dass Ware an einen Access-Point von UPS im 8 KM!!! entfernten Ort (statt bei einem Nachbarn oder so) abgegeben wurde. Fahrer hat keine Karte hinterlassen. Ware stand dort dann ingesamt 6 Tage oder länger. Darum gebeten, die Ware zu mir zu schicken oder Geld zu erstatten. Wurde weder das eine noch das andere gemacht und von frisch kann da dann sicher nicht mehr die Rede sein.

  • tinnchen161
    100
    von vor 4 Jahren
    alles dabei

    sehr vielfälltig,von allen was dabei

  • Colle
    100
    von vor 4 Jahren
    Top in allem

    Wirklich super. Die Ware superfrisch, eingepackt schön in Papier. Lieferung absolut pünktlich.

  • FrlLiebenswert
    100
    von vor 5 Jahren
    Super!

    Daumen hoch für Biodirekt. Tolle Kiste, immer frisch und aus deutschen Anbauregionen und das beste man muss die Kiste nicht im ABO ordern sondern kann dann bestellen wann man Lust drauf hat.

  • sanna1311
    100
    von vor 5 Jahren
    Genialer Kundenservice, tolle Qualität

    Aufgrund eines Gewinnspiels habe ich vor einiger Zeit eine große Obst- und Gemüsekiste gewonnen.
    Der Kundenkontakt war wirklich außergewöhnlich gut, sehr persönlich und ich hatte das Gefühl als Kunde dort sehr ernst genommen zu werden.
    Aufgrund des Lieferdienstes kam es zu Problemen, die allerdings umgehend gelöst wurden und es schien dem Service sehr wichtig zu sein, das solche Probleme auf keinen Fall auftreten.
    Alle Waren aus meiner Kiste waren separat verpackt und die Auswahl war sehr groß.
    Qualität sprach für sich: absolut frisch, appetitlich und einwandfrei. Der Geschmack jedes einzelnen Produktes überzeugte unsere ganze Familie.
    Einziges Manko bleibt leider der Preis, der natürlich höher ist als im Geschäft und daher leicht abschreckend wirkt auf "Normalo-Familien".

  • Tess_Mex
    100
    von vor 7 Jahren
    Super für den Büroalltag

    Ich bin von Biodirekt begeistert. Die Idee ist richtig toll, eine gute Alternative zu den üblichen Naschereien in Büros. Das Sortiment ist immer abwechslungsreich und von sehr guter Qualität. Es ist sehr schwierig gute, reife Avocados im Supermarkt zu finden, die von Biodirekt konnte man bisher gleich essen.

  • Sophia_Metz
    80
    von vor 7 Jahren
    So wird jede Woche vitaminreich!

    Sehr praktisch und vielfältig. Diese Woche gab es neben Obst auch richtig gute Tomaten! Nur leider ist das Obst zum Sofortessen manchmal etwas hart, da muss man sich ein bisserl gedulden :)