Deutschlands Website Nr. 1 für nachhaltigen Konsum

Die Tauschbörse


Mehr Weniger
 
  • Biene1984
    100
    von vor einem Jahr
    Seit 2 Jahren dabei :-)

    Huhu, ich bin seit ca. 2 Jahren Mitglied auf dieser Plattform. Ich habe viele andere Plattformen ausprobiert und bin hier sehr zufrieden und "angekommen". Ich tausche vorwiegend meine Sachen, bin aber auch einiges durch den direkten Verkauf losgeworden ;-) ... also negatives kann ich bis heute nichts berichten, ausser das in machen Kategorien etwas mehr Auswahl sein könnte. Dieses verzeihe ich aber gerne, wenn für mich keine Kosten entstehen :-)))

    Liebe Grüße
    Biene

  • Wilino
    60
    von vor 2 Jahren
    Es gibt bessere Tauschbörsen

    Ich bin schon seit längerem bei "Die Tauschbörse" angemeldet. Habe aber bisher erst einmal tauschen können. Eine 2. Tauschanfrage blieb unbeantwortet (dafür kann natürlich der Betreiber nichts.)
    So wie es scheint ist diese Tauschbörse noch nicht so gut besucht.

    Toll ist, dass die Tauschbörse kostenfrei ist und "alle" Kategorien bedient werden. Auch schön, dass man den Tauschpartner bewerten kann, so sehe ich gleich, ob ich einem zuverlässigen Tauschpartner gegenüberstehe. Das Hochladen von Artikeln ist einfach. Der Tausch kann gegen Artikel erfolgen, aber auch gegen Geld.

    Zu bemängeln haben ich, dass laut Vorgabe immer nur 1:1 getauscht werden kann. Wenn mir ein Artikel gefällt muss ich dem Gegenüber genau einen Artikel aus meinem Katalog anbieten und kann nicht einfach sagen, schau mal in meinen Katalog. Dies kann ich natürlich umgehen, indem ich dem Anbieter einfach eine Nachricht schreibe und anfrage.

    Es gibt eine Suchfunktion, die ist aber leider meist nicht von Erfolg gekrönt. Auch ist für mich die Unterteilung in den einzelnen Kategorien zu gering. Wenn ich z.B. in die Kategorie "Schuhe" gehen, ist diese zwar nach Sandalen etc. unterteilt, aber leider kann ich nicht eine Größe auswählen, so dass ich alle Größen durchschauen muss.

    Für mich gibt es viel bessere Tauschbörsen.