Deutschlands Website Nr. 1 für nachhaltigen Konsum

Natracare Tampons

von Natracare

Natracare-Tampons werden aus geprüfter 100% biologischer Baumwolle hergestellt und sind chlorfrei gebleicht. Sie enthalten keine synthetischen Stoffe, wie Viskose, und keine chemischen Zusatzstoffe, wie Bindemittel oder Tenside.

Bezugsquellen:
ca. 2,50 - 5 € Preisangabe ohne Gewähr

Mehr Weniger
 
Jetzt bewerten Bewertungen abonnieren
  • Katrinchen7
    100
    von vor einem Jahr
    Empfehlenswert

    Ich benutze diese Tampons seit etwa einem Jahr. Ich wollte nicht länger chemisch hergestellte, konventionelle Tampons verwenden, nachdem ich einen entsprechenden Bericht im Internet gelesen habe.
    Ich bin sehr zufrieden. Es gibt verschiedene Größen und die Handhabung/Leistungsfähigkeit ist wie bei anderen Tampons auch.

  • herzogin
    80
    von vor einem Jahr
    Vertrauenswürdiges Produkt

    Ich nehme dieses Produkt seit ca. einem Jahr. Wichtig war mir dabei dass das Produkt möglichst wenige Zusatzstoffe hat. Ich bin bisher sehr zufrieden damit.

    Verpackung allgemein:
    - Aussenverpackung, ab damit in den Papiermüll
    - Plastikhülle, ab damit in den gelben Sack

    Material:
    - angenehm bei der Anwendung
    - die Tampons sind etwas kleiner als bei anderen Marken

    Preis:
    - etwas höher als die übrigen Produkte

    Minuspunkt:
    - die Plastikverpackung lässt sich schwer öffnen

  • Sylvi1979
    100
    von vor 2 Jahren
    Zuverlässiger Schutz und Wohlgefühl

    Auf meinem Weg hin zur Naturkosmetik habe ich mir natürlich auch Gedanken über meine Intimpflege und die bisher verwendeten Tampons von o. B. gemacht. Die ersten biologischen Baumwolltampons, welches ich getestet habe, waren natracare Tampons. Die Produkte ohne synthetischen Materialien in den Größen "super" (für stärkere Blutungstage) und "regulär" (normal starke und schwächere Blutungstage) haben mich gleich überzeugt, so dass ich direkt bei diesem zuverlässigen Schutz geblieben bin, mit dem ich gleichzeitig meinen Werten für Umweltbewusstsein trage. Da wie alle nicht konventionellen Produkte die Tampons natürlich teurer als die von mir bisher verwendete Variante ist, gehe ich noch bewusster beim Wechseln usw. mit dem Produkt und dessen Verbrauch um. Ich bin sehr zufrieden und fühle mich körperlich absolut rundum wohl mit den Produkten! Eine "mini"-Variante für ganz schwache Blutungstage würde ich mir in Ergänzung des Sortiments noch wünschen.

  • Tinnuwen
    80
    von vor 2 Jahren
    Weniger Chemie für die empfindlichsten Stellen

    Ich habe vor einer Weile angefangen gängige OBs nicht mehr zu vertragen und habe nach Alternativen gesucht. Diese Tampons haben mir dann wirklich geholfen! Sie sind aus nicht chemisch behandelter Baumwolle hergestellt und haben auch eine Schnur aus Baumwolle. Schwups, kein Jucken und Teockenheitsgefühl mehr! Alle Daumen hoch! Aber mehr Größen könnte es geben. Ich bräuchte noch welche, die kleiner sind.

  • braganca
    100
    von vor 2 Jahren
    bewährt und gut

    benutze sie schon seit vielen jahren und freue mich über die gleichbleibende qualität.können mit den konventinellen,was die funktion angeht mithalten und überzeugen durch die bio-baumwolle!

  • Djueu
    100
    von vor 3 Jahren
    Super Alternative

    Da ich meinen Mooncup immer erst ab dem 2./3. Tag anwenden kann, muss am Anfang ein Tampon herhalten, und da hab ich kein besseres gefunden. Seit der Kombi bilde ich mir auch ein dass meine Flora stabiler ist.

  • Vanita
    100
    von vor 3 Jahren
    super

    Sowohl vom Preis als auch vom Rest. Sehr empfehlenswert.

  • molly.kreativ
    100
    von vor 3 Jahren
    tolles gefühl...

    ...im wahrsten sinne des wortes diese tampons zu benutzen.
    sie fühlen sich körperlich gut an und es ist gut zu wissen, dass keine chemie (besonders an so intimen stellen) im spiel ist.

  • Emscherperle
    100
    von vor 3 Jahren
    sehr gut - stärkere Absorption wünschenswert

    Ein rundum empfehlenswertes Produkt - angenehmer zu tragen als konventionelle Tampons!

    Leider fehlt bislang eine stark absorbierende Ausgabe für postnatale Nutzerinnen.
    Wünschenswert m.M. ist eine Einführhilfe für den hygienischen Einsatz unterwegs u bei trockener Schleinhaut unter der viele Frauen leiden.

  • susanne.raddatz
    80
    von vor 3 Jahren
    Angenehm

    Man kann sie wunderbar einführen durch die glatte Oberfläche,am Beginn der Regel,sowie beim Abklingen.


Jetzt bewerten

Bitte bewerte möglichst sachlich und beschreibe ausführlich deine persönlichen Erfahrungen (mindestens 250 Zeichen). Begründe dabei die Anzahl der vergebenen Sterne.