Deutschlands Website Nr. 1 für nachhaltigen Konsum

Natracare Ultra-Binden

von Natracare

Natracare Ultra-Binden werden aus 100% Bio-Baumwolle und pflanzlicher Zellulose hergestellt. Sie sind kunststofffrei, chlorfrei und enthalten keine synthetischen Stoffe und keine chemischen Zusätze. Erhältlich sind die Binden in den Ausführungen Normal, Super, Lang und Super-Plus.

Bezugsquellen:
ca. 2,50 - 5 € Preisangabe ohne Gewähr

Mehr Weniger
 
Jetzt bewerten Bewertungen abonnieren
  • Emscherperle
    60
    von vor 3 Jahren
    Verbesserungswürdig

    Grundsätzlich ist es sehr gut, dass es Binden mit Bio BW gibt.
    Abgesehen vom Aspekt der Nachhaltigkeit sind sie angenehm an der Haut und auch bei warmen Wetter erträglich.
    In Sachen Haltbarkeit steckt das Produkt noch in den Kinderschuhen:
    sie knubbeln und sind nicht formbeständig.
    In puncto "technischer Wohlfühlfaktor" gibt es deshalb deutliche Abzüge.

  • sylvra
    100
    von vor 3 Jahren
    Super!

    Ich finde sie besser als die meisten herkömmlichen Binden! Ist nicht einpafümiert und es riecht trotzdem nicht! Häkt auch super!

  • RussianGirl
    100
    von vor 3 Jahren
    Bin begeistert

    Da ich sonst mit Binden sei es daneben laufen oder Allergien immer Probleme hatte war ich von denen echt begeistert

  • dolphin
    20
    von vor 4 Jahren
    och nö

    die schieben sich sofort zusammen und schützen somit nicht mehr, also total unbrauchbar

  • Mariammuh
    60
    von vor 4 Jahren
    gut aber teuer

    Ich habe mir aus schlechtem Gewissen so viel Müll zu produzieren, diese Binden gegönnt. Ich war sehr zufrieden, sie sind angenehm zu tragen und riechen nicht. Allerdings wird das eine Ausnahme bleiben, sie sind einfach zu teuer. Schade.

  • Bell13
    80
    von vor 4 Jahren
    gute alternative zu herkömmlichen produkten

    ich finde sie gut, echte alternative zu herkömmlichen binden aber sie kleben leider sehr schlecht.

  • silfide67
    100
    von vor 4 Jahren
    Super Alternative

    Da ich täglich Binden trage muss, die auch mal was aufsaugen können, bin ich von diesn Binden mit Flügeln begeistert. Ohne Folie trotzdem dicht, angenehm zu tragen. Lediglich die beiden Klebstreifen der Flügelchen sind etwas schwieriger in der Handhabung.

  • katrin-c
    40
    von vor 4 Jahren
    Leider nicht-klebend

    Endlich wollte ich auch einmal ausprobieren, wie umweltfreundlichere und damit sicherlich auch hautfreundlichere Binden funktionieren und habe den doch höheren Preis investiert. Meiner Erfahrung nach, haben die Binden nicht bzw. kaum geklebt und sind entsprechend unsicher gewesen. Schade.

  • Tussicat
    100
    von vor 4 Jahren
    super zur Haut

    Tolles Produkt, empfehle es gern auch mal Frauen, die im Scheidenbereich empfindlich reagieren und zu Infektionen neigen.
    Hat den Vorteil, dass sie kein Plastikgefühl, wie bei manchem konventionellen Markenprodukt, verursachen.

  • allekuras
    60
    von vor 4 Jahren
    Ganz okay

    Die Natracare Slipeinlagen haben eine gute Saugkraft und der Klebestreifen hält einigermaßen gut (könnte besser sein). Nicht ganz so toll fand ich die Flexibilität; irgendwie sind die Einlagen im Vergleich zu den ganz dünnen Binden von z.B. Alldays recht "starr".


Jetzt bewerten

Bitte bewerte möglichst sachlich und beschreibe ausführlich deine persönlichen Erfahrungen (mindestens 250 Zeichen). Begründe dabei die Anzahl der vergebenen Sterne.