Deutschlands Website Nr. 1 für nachhaltigen Konsum

Streichschakalode Original

von Vantastic Foods

Ein veganer Schokoaufstrich

  • 100% pflanzlich
  • ohne Gentechnik
  • mit Sonnenblumenöl
  • ohne Gluten
Bezugsquellen:
ca. 4 bis 4,20 Euro / 200g Preisangabe ohne Gewähr

Mehr Weniger
 
Jetzt bewerten Bewertungen abonnieren
  • debby2802
    80
    von vor 4 Tagen
    Zu empfehlen !!

    Suche schon seit längerer Zeit nach einer guten Palmöl alternative und einem schokoladigem Brotaufstrich. Durch Zufall bin ich auf streichschakalode gestoßen und bin recht überzeugt. Also mir und meinem Freund schmeckt es super wobei das Sonnenblumenöl auch wieder etwas abschreckt da es leicht sichtbar ist. Trotzdem lecker !!

  • heidiismyname
    80
    von vor einem Jahr
    leckerer Schokoaufstrich in verschiedenen Sorten

    neulich haben wir den Schakalodeaufstrich in der Sorte Zartbitter ausprobiert. Der Geschmack ist ausgezeichnet und die Konsistenz ist nach kräftigem Umrühren recht flüssig. Deshalb eignet sich der Aufstrich auch zum Garnieren. Vorerst ist eine Ölschicht über der Schokoladenmasse, welche erst mit viel Ausdauer untergerührt werden muss-deshalb gibt es einen Stern Abzug. Der vermischte Zustand bleibt dann jedoch erhalten.

  • yeshe lhamo
    100
    von vor einem Jahr
    yummy

    Schakalode ist super lecker, zwar ein wenig teuer aber wer wert auf einen palmölfreien Brotaufstrich legt ist mit diesem Produkt gut beraten- aber VORSICHT: er hat 'nen sehr großen Suchtfaktor. Einfach kurz umrühren (da sich manchmal ein wenig Öl oben absetzt)und dann genießen....übrigends den Aufstrich gibts auch in verschiedenen Geschmacksrichtungen.....

  • Smilla_X
    80
    von vor einem Jahr
    Würdiger Ersatz

    Da ich früher absolut süchtig nach dem Aufstrich mit dem großen N war, war ich entsprechend skeptisch ob es da im veganen Bereich etwas für mich geben könnte. Aufgrund der guten Bewertungen haben ich mir dann die Schakalode bestellt und ich muß sagen, ich war wirklich sehr positiv überrascht. Ich finde den Geschmack wirklich sehr lecker und kaufe den Aufstrich inzwischen öfters.
    Einen Punkt Abzug gibt es weil immer mal wieder ein Glas dabei ist, das sich stark abgesetzt hat und dann ist es schon ganz schön mühsam, den Inhalt wieder gut durchzumischen und den festen Bodensatz aufzulösen.

  • binesa
    80
    von vor einem Jahr
    Wenn schon Schokocreme....

    Ich bin ja eher ein Fan von gesünderen Brotaufstrichen mit weniger Fett...... Aber mein Sohn liebt Schokocreme und um eine palmölfreie Alternative zu finden sind wir letztendlich bei dieser leckeren Schakalode gelandet.Die Konsistenz ist etwas dünner als gewohnt, was ich aber auch eher positiv finde, weil man dann automatisch das Brot dünner bestreicht.
    Mir schmeckts, wichtiger meinem Sohn schmeckts und ich finde es ist eine super Sache ohne Palmöl, Gentechnik und vegan !!!

  • lysnoire
    100
    von vor einem Jahr
    Omnomnom

    Zu diesem Aufstrich kann man nicht viel schreiben, außer, dass er sehr lecker ist. Der Preis ist leider ein bisschen abschreckend, jedoch lohnt sich jeder Bissen. Sollte sich das Öl oben absetzen, einfach umrühren und rauf damit aufs Brot. Oder die Banane. Oder einfach pur vom Löffel. Die Konsistenz ist cremig sämig, die Süße genau richtig. Diese Schakalode gibt es auch in verschiedenen Geschmacksrichtungen, die man ausprobieren sollte!

  • beau_sixteen
    100
    von vor einem Jahr
    gesunde Schokolade

    Strechschokolade Original ist gesund und gut zur Umwelt, voll im Geschmack, hat eine angenehme Konsistenz, und eine verlockende Farbe - mit Strechschokolade (oder "Löffelschokolade ;) )Original macht man alles richtig :) . Es ist zwar recht teuer und nur ein kleines Glas, aber das sollte die Natur einem wert sein!

  • tgirl
    100
    von vor einem Jahr
    Einfach lecker

    Schmeckt wunderbar schokoladig. Großer Pluspunkt: rein pflanzlich. So ist der Aufstrich auch für Menschen geeignet, die kein Milcheiweiß vertragen. Dass zudem kein Palmöl enthalten ist, ist natürlich super! Aber die Konsistenz ist wirklich recht flüssig.

  • Julitopia
    100
    von vor 3 Jahren
    Absolut lecker!

    Die Konsistenz ist etwas dünner als man es von herkömmlichen Aufstrichen gewohnt ist, aber die Schakalode schmeckt herrlich schokoladig und ist eine tolle palmölfreie Alternative!

  • sibylle.sieber
    80
    von vor 4 Jahren
    Sehr lecker!

    Bin eher der Fan von selbstgemachten Marmeladen, aber die Streichschakalode ist schon sehr verführerisch :-)


Jetzt bewerten

Bitte bewerte möglichst sachlich und beschreibe ausführlich deine persönlichen Erfahrungen (mindestens 250 Zeichen). Begründe dabei die Anzahl der vergebenen Sterne.