Deutschlands Website Nr. 1 für nachhaltigen Konsum

Swapy

  • Tauschwährung "Tausch-Taler"
  • Gebührenfrei
  • swapy.de

Mehr Weniger
 
Jetzt bewerten Bewertungen abonnieren
  • mervelove2001
    100
    von vor 11 Monaten
    besser

    ich finde swapy eigentlich recht gut :) Muss ich ehrlich sagen!! Super möglichkeiten und auch sonstige dinge sind vorhanden... lediglich ist es mau besucht. Schade!
    Najaa aber es kann ja nicht alles perfekt sein und ich würde mir für die seite sooo sehr wünschen dass sie mehr aufmerksamkeit kriegt

  • nie.wieder.miralia
    60
    von vor 11 Monaten
    ist ok, aber mehr aucch nciht

    lin.aha ist wohl eine typische "ich werte andere börsen runter und dann meine lieblingsbörse hoch". mehrere mit 1 Stern bewertet, um dann miralia 5 zu geben...

    swapy ist insgesamt ganz ok, als tauschbörse. nicht überragend, aber ok. Ab und an bekommt man das was vertauscht und im Filmbereich ist das angebot auch ganz gut.

    aber die community ist echt eher nervig. ewig das gleiche gejammer im forum. komm mir da vor wie im hamsterrad. "ist alles zu teuer". "andere mitglieder nerven". "andere tauschbörsen sind alle scheiße". spätestens nach einer woche geht das alles wieder von vorne los. also vom forum eher fern halten... dann geht es.

  • lin.aha
    20
    von vor 11 Monaten
    Schlecht!!!

    Ich finde es ist mehr schlecht als recht... bin leider absolut nicht zufrieden :(((( Ich habe mal was eingestellt und es wurde gelöscht..... wieso???? Und als ich einen morderator angeschrieben habe kam nur "Erfahrungswerte lassen sich nicht ändern. Und dabei bleibt es".... ehm hallo? -.- naja ich weiß nicht recht ich habe zwar was verkaufen können aber die morderatoren sind sau unfreundlich ^^"

  • Sven-Joachim
    100
    von vor 12 Monaten
    Mitmachtauschbörse mit Suchtfaktor

    Da Ich doch schon länger dabei bin,werde Ich nun auch einen kurzen Text veröffentlichen über die Tauschbörse.
    Im Gegensatz zu anderen Tauschbörsen(Ich habe mehrere getestet),bin Ich von swapy sehr angetan da Sie sich von anderen Tauschbörsen stark unterscheidet,denn swapy ist anders.
    Der Unterschied ist, dass das Projekt als Mitmachtauschbörse vom Betreiber gestartet wurde wo Mitglieder sich selbst einbringen und Vorschläge vorbringen können.
    Währung ist im Gegensatz zu anderen Börsen etwas rarer gesät sodass die Währung dadurch gestärkt wird und nicht horrende Preisvorstellungen sich durchsetzen können,zumindest nicht auf Dauer.
    Aktivität wird vom Betreiber hoch angerechnet in Form von Sach-und Talerpreisen.
    Die Mitglieder sind überwiegend sehr freundlich und immer findet man im Forum einen Ansprechpartner wenn man Hilfe braucht oder etwas wissen will.
    In regelmäßigen Abständen bekommt man bei swapy zudem auch die Möglichkeit über Wettbewerbe sich ein paar Taler hinzu zu verdienen
    Für Anfänger und Neue Mitglieder kann Ich noch das Wandertalerspiel empfehlen um anfangs an die begehrten Taler zu kommen
    Wer interessiert und neugierig ist kann sich gerne mal Diese kleine Tauschbörse näher ansehen und Teil der Community werden

  • foxm
    20
    von vor einem Jahr
    just for some fans

    Mir ist aufgefallen , dass nur eine echte kleine Gruppe erfolgreich auf swapy tauscht. Aber alles in allem , es gibt wirklich nichts an der Börse. Die kleine Gruppe ist gut im Geschäft. Aber außerhalb ist tote Hose . Zum Jahresanfang, gab es eine offizielle Statistik, die dies bestätigt. Da hatten sie so an die 3500 Börsengeschäfte jährlich . Das sind nur 10 am Tag . Und das mit 1.000 Mitgliedern . Und es sie sogar stolz waren. Das ist wirklich etwas . Wenn man fügt dann die Zahlen der 10 besten Tauscher zusammen, waren die Hälfte der Austausch Operationen von diesen 10 Mitgliedern. Seitdem ich das bemerkt habe, bin nur Karteileiche dort.

    Eine öffentliche Tauschbörse, wo nur ein paar wenige Leute tauschen, wird nicht gebraucht.

    Sorry, mein Deutsch is not so good.

  • tauschticketnutzer
    20
    von vor einem Jahr
    passiert nix auf der Börse

    Hallo Utopisten

    Ich bin seit Jahren bei Tauschticket und auch recht zufrieden. Schau aber immer bei anderen Boersen mal vobei. Vielleicht bindet sich ja was dolleres. Aber Swapy auf Platz eins hier???WTF!!! Da jibts nur leere Versprechungen. Schon die tote Startseite. Schreiben seit Monaten, daß die bald neue Übersichten zeigen wollen. Seit Monaten. Was die woll unter "bald" verstehen. So ist daüberall. Hießt immer "bald kommts". Immer nur "bald". Statt desssen wir da alles teuer. Vor kurzen haben die sich alle da entschlossen alles teurer zu maxhen. Filma kosten nun das doppelte. Meine Talers sind nun nur noch die hälfte wert. Werde woll wieder verschwinden da und bei TT bleiben.

  • dvdSammlerin_bei_tauschgnom.de
    20
    von vor einem Jahr
    Swapy? Nein danke!

    Ich kann mich wischmops Meinung nur in vollem Umfang anschliessen. Leider war ich eines der Mitglieder, denen ein "Tauschbetrug" angehängt wurde. Das kann ich hier öffentlich gerne sagen, da ich so etwas nicht machen würde und ich mir nichts vorzuwerfen habe. Über das Mobbing im Forum (auch seitens der Betreiber!!!) möchte ich mir hier gar nicht mehr äußern.

    Vor dem "Umbau" der Seite war Swapy eine nette kleine Community, in der Filme tauschen riesig Spaß gemacht hat. Andere Dinge liefen dort eher mässig...

    Nach den Aktionen die dort gelaufen sind, habe ich nach etlichen Anfragen endlich meinen Account löschen lassen können und bin zu Tauschgnom gewechselt. Im Nachhinein bin ich sehr froh darüber, Swapy zu verlassen war kein Verlust!

  • wischmop
    20
    von vor einem Jahr
    da geht nur im Filmbereich etwas

    Ich war früher bei swapy mal Mitglied. Außer Filme geht da nix. Der Betreiber hat öffentlich im Forum Mitglieder des Betrug beschuldigt. Daraufhin haben dann die anderen Mitglieder fleißig mitgemobbt. Eine tolle Community? Fehlanzeige! Betrogen hatte niemand. Nur versucht weiter zu tauschen, während swapy über Monate offline waren. Die hatten ihre Technik nicht im Griff.

    Wollt Ihr nicht nur Filme tauschen und habt keine Lust auf mobbende Mitglieder und Betreiber, dann sucht Euch eine bessere Tauschbörse!

  • Thelya
    100
    von vor einem Jahr
    Swaptastisch!

    Ich bin jetzt seit dem 13.4. (also knapp einen Monat) bei Swapy registriert, und ich bin restlos begeistert.

    Ich hab es in dem Monat geschafft 2 Tauschränge aufzusteigen (sprich 20+ Artikel zu vertauschen) und das wo ich mich selbst als Otto-Normal-Swapper bezeichnen würde, sprich ich sammle keine Bluerays oä.

    Das Angebot ist toll und vielfältig, ich habe von meinen ertauschten Talern schon so einiges gefunden:
    zB einen tollen neuen Strassgürtel, eine Blue Ray, diverse Animes und und und.

    Wenn man etwas in den Regalen stöbert kann man wirklich alles finden, von Schmuck über Markentaschen, Filme aller Art, Comics, Kinderspielzeug, neuwertige Bücher.... es gibt nichts das es nicht gibt.

    Ich kann nur jedem empfehlen mitzuswapen!

    Aber vorsicht, Swapy hat definitiv Suchtpotential! :)

    Nachtrag zu Wischmop:
    Ich kann dem nur widersprechen, mag sein dass "früher" wann auch immer der Mop aktiv war nur Filme gingen, jetzt geht definitiv so gut wie alles. Ich hab bisher von meinen 20+ Tauschartikel nur 2 Filme vertauscht.
    Und zu den andren "Vorwürfen" kann ich nichts sagen, das muss weit vor meiner Zeit gewesen sein, denn das System läuft gut, die HP ist regelmässig betreut und die Community sehr sehr nett.

    ... aber was solls, hauptsache rumstänkern. :) Das ist ja schon fast so gut wie eine 5 Sterne Bewertung weil man mekt dass jmd dran gelegen ist swapy zu Unrecht runterzumachen

  • Tweety5599
    100
    von vor einem Jahr
    Ich bin begeistert!

    Wie bin ich bei Swapy gelandet? Durch Utopia und die positiven Bewertungen; das hat mich neugierig gemacht!
    Ich bin noch ziemlich neu bei Swapy und nett von den TPs aufgenommen worden.
    Das Bücherangebot wird immer größer durch neue Leseratten!
    Erfolgspunkte sammeln, Gewinnspiele, usw. motiviert, aktiv zu werden. Das macht Spaß!
    Die Angebotspreise sind in Ordnung und geben jedem die Chance, tolle Sachen zu ertauschen.
    Hat man Fragen, wird einem geantwortet und geholfen.

    -Sehr nette TPs
    -Einfache Bedienung des persönlichen Bereichs
    -Faire Preise
    -immer größer werdende Angebote
    -Gewinnspiele
    -Tolles Forum

    Also, ich kann mich da meinen Vorschreibern nur anschließen...

    Ich bleib dabei; mir gefällts! Denn ich bin auch schon Swapy-infiziert!


Jetzt bewerten

Bitte bewerte möglichst sachlich und beschreibe ausführlich deine persönlichen Erfahrungen (mindestens 250 Zeichen). Begründe dabei die Anzahl der vergebenen Sterne.