Deutschlands Website Nr. 1 für nachhaltigen Konsum

Wheaty - DIE Bratwurst

von Topas
  • Weizeneiweiß
  • Rohstoffe aus Deutschland und Mitteleuropa
  • ohne Palmöl
  • vegan
Bezugsquellen:
ca 3 Euro (130g) Preisangabe ohne Gewähr

Mehr Weniger
 
Jetzt bewerten Bewertungen abonnieren
  • Bahareh
    80
    von vor 4 Monaten
    Im Geschmack gut gelungen, lieber ohne Plastik

    Ich habe schon viele Marken ausprobiert, Wheaty schmeckt mir am besten, man kann sie kalt und warm essen. Sie ist gut gewürzt und eignet sich auch als Snack. Schade finde ich nur, die Kunststoffverpackung, deshalb der Punktabzug. Für Personen, die auf Plastikverpackung verzichten wollen, kommt sie leider nicht in Frage. Könnte man sie an der Theke im selbstgebrachtem Behälter kaufen, würde die Umwelt auch davon profitieren.

  • Dagmar-in-Tuebingen
    100
    von vor einem Jahr
    Wheaty - Schmeckt am besten!

    Die veganen Bratwürste von Wheaty schmecken im Vergleich zu Konkurrenz-Produkten definitiv am besten.
    Gut gewürzt, aber nicht zu salzig.
    Ein entscheidender Faktor für den Genuss ist dabei nicht nur der Geschmack selbst, sondern die Konsistenz der Bratwürste: Sie sind immer knackig, nie zu weich, haben einen sehr guten "Biss".
    Vorteil 1: Man kann die Würste auch gut aufwärmen. Dabei zerfallen sie nicht.
    Vorteil 2: Ich kann Übriges auch meiner Hündin als "Bratwurst" verkaufen, sie scheint den Unterschied zu einer "echten" Bratwurst gar nicht zu merken.

  • Vreigeist
    100
    von vor 2 Jahren
    Total lecker

    DIE Bratwurst sieht gut aus, hat eine gute Konsistenz und schmeckt endlich mal wie eine Wurst. Außerdem ist sie sehr sättigend, mir reicht pro Mahlzeit sogar eine :) Deshalb ist auch der Preis für mich gerechtfertigt.
    Habe sie zu Grünkohl und Kartoffeln gegessen.

  • sylvia.brinker
    100
    von vor 2 Jahren
    Herbstzeit - Bratwurstzeit

    Warum? Weil diese Bratwurst ganz hervorragend schmeckt, nicht nur schlicht in der Pfanne gebraten, sondern z.B auch in einer leckeren Kartoffelsuppe und - klein geschnitten - auch in tollen herbstlichen Kohl-Eintöpfen. Von den "klassischen" Veggie-Bratwürsten ist DIE Bratwurst durch ihren ausgewogenen Geschmack einfach die vielseitigste.

  • PermaGatow
    100
    von vor 2 Jahren
    DIE Bratwurst ist DIE Bratwurst

    ... da kann ich nur zustimmen. Und nachdem ich viele, viele Jahre ohne diese Ersatzprodukte auch lecker und vegan gegessen habe, freue ich mich heute über eine Handvoll Produkte, die wirklich sehr gelungen sind. z.B. DIE Bratwurst - Konsistenz, Würzung und Optik sind hervorragend!

  • ALDIE
    100
    von vor 3 Jahren
    Hervorragend

    Sehr guter Geschmack. Sehr gute Konsistenz. Regionales Produkt. Problemlos zu grillen, trotzdem Vorsicht: verbrennt schnell

  • Peony Sandybanks
    100
    von vor 3 Jahren
    DIE Bratwurst ...

    ... heisst nicht umsonst "DIE BRatwurst". Für mich die allerbeste und leckerste Wurst überhaupt. Schmeckt mir viel besser als alle anderen und ich habe massenhaft getestet!

  • Masquarade
    100
    von vor 3 Jahren
    Sehr gute Alternative

    Wenn ich meine Lieblings Grill-Schnecke von Wheaty im Laden nicht bekomme, dann kaufe ich "Die Bratwurst". Absolut guter, würziger Geschmack. Konsistenz auch ok.

  • RiseAgainst
    80
    von vor 3 Jahren
    Großartiger Geschmack - mit saftigem Preis

    + unglaublich lecker!
    - ... aber auch sehr, sehr teuer

    DIE Bratwurst von Wheaty habe ich zum ersten Mal als Beilage zu Spargel, selbstgemachter veganer Sauce Hollandaise und Kartoffeln gegessen. Geschmacklich ist sie einfach umwerfend, sie ist gut gewürzt, hat ein speck-artiges Aroma, ist saftig und mit viel Biss. Leider ist die 2er Packung mit über 3 € ziemlich teuer, vielleicht lag das aber auch am Bio-Laden-Aufschlag.
    Alles in allem gefällt mir DIE Bratwurst von Wheaty sehr, aber aufgrund des Preises wird sie wohl eine gelegentliche Ausnahme bleiben. Doch das sollten Fleischalternativen ja ohnehin.

  • jamesjankins
    100
    von vor 3 Jahren
    Bald ist wieder Grillzeit

    Die Fußball WM steht vor der Tür und die Holzbriketz warten darauf angefeuert zu werden. Nicht mehr lang und es kann gegrillt werden. Mit den Produkten von Wheaty (in diesem Fall mit "DIE Bratwurst" könnnen sich auch die Veganer und Vegatrier auf eine Wurst freuen. Der Geschmack 1A. Wheaty weiß wie man Vegetarier Herzen hüpfen lässt.


Jetzt bewerten

Bitte bewerte möglichst sachlich und beschreibe ausführlich deine persönlichen Erfahrungen (mindestens 250 Zeichen). Begründe dabei die Anzahl der vergebenen Sterne.