Deutschlands Website Nr. 1 für nachhaltigen Konsum

Wheaty - Veganwurst Grill-Schnecke

von Topas
  • Weizeneiweiß
  • Rohstoffe aus Deutschland und Mitteleuropa
  • ohne Palmöl
  • vegan
Bezugsquellen:
ca. 3,50 Euro (150g) Preisangabe ohne Gewähr

Mehr Weniger
 
Jetzt bewerten Bewertungen abonnieren
  • hettichgr
    60
    von vor einem Jahr
    Sehr Mild

    Typischer veganer Geschmack von veganen Würstchen. Sehr Mild und soft.
    Weiche Zusammensetzung, gute Alternative zu Bratwürstchen allerdings ein bisschen fad im Geschmack, aber mit Zwergenwiese Senf großartig. Da merkt man den Unterschied kaum.
    Kann ich sehr gerne empfehlen.
    Preislich etwas übertrieben.

  • Thomas77
    100
    von vor einem Jahr
    Leckere Bratschnecke

    Optimal zum Grillen geeignet! Der Geschmack ist nicht zu übertrieben, was gerade bei veganem Grillgut ganz gerne mal vorkommt. Wo man bei Wheaty allerdings immer etwas aufpassen muss: Die Würste sollten öfters mal gewendet werden, sonst verbrennen die zu leicht. Wer das beachtet, wird damit seinen Spaß haben.

  • Noco
    100
    von vor 2 Jahren
    superlecker

    ...finde ich die Produkte von Wheaty, besonders die Grill-Schnecke. Habe auch schon Nicht-Veganer/Vegetarier davon kosten lassen, waren alle ausnahmslos begeistert.
    Ich bin vollkommen begeistert von dieser perfekten Fleischalternative, deshalb gebe ich die volle Punktzahl.

  • veggie4acause
    100
    von vor 2 Jahren
    Würzig, saftig, lecker

    Habe schon viele vegetarische Bratwürste probiert und kann behaupten, dass die Wheaty wirklich lecker ist und sich (wenn etwas eingeölt oder mariniert, z.b. mit Barbecue-Sauce) auch sehr gut auf dem (Gas-)Grill macht. Sehr lecker, weil sie schön saftig bleibt und aussen auch etwas knusprig wird. Für meine Tochter sogar das Lieblingswürstchen auf unserem Grill.

  • Peony Sandybanks
    80
    von vor 3 Jahren
    Sehr lecker

    Schmeckt sehr gut. Saftig und würzig. Kann ich empfehlen

  • Masquarade
    100
    von vor 3 Jahren
    Extrem lecker!

    Diese Grill-Schnecke ist meine Lieblings Grill-"Wurst" im Sommer. Ich habe sie aber auch schon mal in der Pfanne gebraten. Geschmacklich einer normaler Grillwurst ähnlich, gut gewürzt. Kann sie nur empfehlen!

  • TauTau
    100
    von vor 3 Jahren
    Wheaty macht die besten...

    ...Grillprodukte schlechthin. Grund: Die Basis ist Seitan und nicht Tofu. Tofu wirft beim Grillen oft hässliche Blasen wie Kunststoff, Seitan verhält sich da viel fleischähnlicher. Grundsätzlich wichtig: Fleischersatzprodukte sind immer viel fettärmer als das entsprechende Fleischprodukt, das ist beim Grillen eher kontraproduktiv, da das Fett Geschmacksträger ist. Deshalb wenigstens von aussen Fett zuführen, Selbermacher können das bei der Herstellung bereits berücksichtigen und beim flüssigen Anteil mehr Öl statt Wasser verwenden.

  • Caro74
    100
    von vor 3 Jahren
    :-)

    Ein superleckerer veganer Ersatz zur tierischen Bratwurst. Wer es nicht weiß dass die vegan ist merkt es nicht mal.

  • conny.81
    100
    von vor 3 Jahren
    Eine gute alternative

    Sehr lecker

  • Kirschblume04
    100
    von vor 3 Jahren
    Genial zum Grillen

    Habe diese Wurst einmal zum testen gekauft und bin begeistert! Schmeckte sogar allem Fleischessern, sodass ich am Ende nicht mehr viel für mich hatte ;-) definitiv mein Grillliebling für den Sommer 2014


Jetzt bewerten

Bitte bewerte möglichst sachlich und beschreibe ausführlich deine persönlichen Erfahrungen (mindestens 250 Zeichen). Begründe dabei die Anzahl der vergebenen Sterne.