Utopia Image
Utopia Mediadaten

Utopia Mediadaten

Seit 2007, lange bevor Nachhaltigkeit zum Mainstream wurde, haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, Menschen, Unternehmen und Politik für eine nachhaltige Welt zu mobilisieren. Wir sind mehr als eine Website. Wir sind eine Bewegung, die hinterfragt, informiert und inspiriert. Mit fundierten Ratgebern, kritischen Artikeln und praktischen Tipps machen wir Nachhaltigkeit im Alltag erlebbar. In einer Welt, in der „grün“ oft mehr Schein als Sein ist, steht Utopia.de für Klarheit und Glaubwürdigkeit. Wir sind die Instanz, die Orientierung gibt, und die Community, die beweist: Gemeinsam leisten wir einen signifikanten Beitrag.

Als Leitmedium für nachhaltigen Konsum bieten wir Ihnen viele reichweitenstarke Utopia-Medienkanäle, viel Wissen rund um glaubwürdige Nachhaltigkeitskommunikation und jede Menge Insights zu bewussten Konsument:innen.

Utopia Mediadaten

Utopia.de*

13,5 Mio Page Impressions / Monat
10,8 Mio Visits / Monat
7,2 Mio Unique User:innen / Monat

Newsletter**

„Nachhaltig informiert in 5 Minuten“: 59.027 Empfänger:innen
„GrünGewinnt“: 23.883  Empfänger:innen
„Gewusst Wie“: 14.256  Empfänger:innen

Podcast**

8.294 Abonnent:innen

Instagram**

352.000 Follower:innen

Facebook**

292.777 Fans

Community**

22.000 Logins

* Ø-Werte: Zeitraum Januar-Dezember 2023. ** Stand: Januar 2024

Wir machen Nachhaltigkeit nicht erst seit gestern & kennen die bewussten Konsument:innen wie kein anderer

Utopia Studie 24

UTOPIA-Studie 2024: Alles bleibt anders.

Nachhaltiger Konsum ist und bleibt in der Mitte der Gesellschaft fest verankert, muss sich aber seit 2022 angesichts multipler Krisen gegen eine sich verbreitende Nachhaltigkeitsmüdigkeit und ein gestiegenes Preisbewusstsein behaupten. Zu diesem Ergebnis kommt die Utopia-Studie 2024 mit dem Titel „Alles bleibt anders“.

Die vollständige Studie können Sie kostenlos downloaden. Füllen Sie dafür das Formular aus und schon können Sie die Studie als .pdf herunterladen.

Teilnahmeschluss: 31. Dezember 2024 um 23:59:00 Uhr

Der Download der Studie ist freiwillig. Die Voraussetzung hierfür ist die Erteilung einer jederzeit widerruflichen Werbeeinwilligung in die Kanäle E-Mail und Telefon. Die Utopia GmbH, Kühbachstr. 11, 81543 München nutzt die Kontaktinformationen für eine werbliche Ansprache zu Informationsangeboten, Studien und Services im Bereich der Nachhaltigkeit. Eine Weitergabe Ihrer Daten an Dritte findet nicht statt. Die Einwilligung können Sie unter [email protected] für die Zukunft widerrufen. Die Rechtsgrundlage ist Art. 6 Abs. 1 lit. a) DSGVO. Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie unter https://utopia.de/datenschutz/.

*Pflichtfeld

Online-Webinar Utopia Studie 2024
Referentin Dr. Meike Gebhard (Geschäftsführerin Utopia GmbH)

Utopia-Studie 2024: Webinar zu Ergebnissen und Erkenntnissen

In einem Online-Webinar stellt Dr. Meike Gebhard, Geschäftsführerin der Utopia GmbH, exklusiv die Ergebnisse vor, ordnet die Erkenntnisse für nachhaltigen Konsum sowie die Weiterentwicklung der Nachhaltigkeitstypen ein und gibt Handlungsempfehlungen für Unternehmen.

Die nächsten Termine:

Ihre Inhalte auf unseren Kanälen

Gemeinsam und nachhaltig zum Erfolg: Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

Micaela Marti

Head of Sales
[email protected]
+49 152 087 278 46

Termin buchen

Regina Nowak

Head of Projektmanagement
[email protected]
+49 162 909 77 43

Termin buchen

Valerie Ramm

Senior Sales Managerin
[email protected]
+49 157 353 706 18

Termin buchen

Rafaja

Rafaja Bertele

Sales- & Projektmanagerin
[email protected]
+49 152 087 326 29

Termin buchen

Entdecken Sie mit Utopia.de die Kraft nachhaltiger Markenkommunikation.

Unser Sales-Expertenteam unterstützt Sie dabei, Ihre Botschaft wirkungsvoll zu präsentieren. Erreichen Sie gemeinsam mit uns Ihre Ziele – authentisch, sichtbar, glaubwürdig. Kontaktieren Sie uns gerne für maßgeschneiderte Kommunikations- und Marketinglösungen.

Deutscher Nachhaltigkeitspreis
17. Deutscher Nachhaltigkeitspreis

Der DNP prämiert 2024 zum 17. Mal wegweisende Beiträge zur Transformation in eine nachhaltige Zukunft. Er zeigt an den besten Beispielen, wie ökologischer und sozialer Fortschritt schneller gelingen kann. Der Preis will alle wichtigen Akteur:innen zum Wandel motivieren, sie über Grenzen hinweg vernetzen und Partnerschaften anregen.