Utopia Image

Utopia Insights

Siegel: Orientierung oder Verwirrung?

Lost in Label? Welchen Siegeln bewusste Konsumenten am meisten vertrauen

Über 3.300 bewusste Konsumenten haben an der Utopia-Studie zum Thema "Lost in Label?" teilgenommen. Wir zeigen, welchen Siegeln bewusste Konsumenten besonders vertrauen. Weiterlesen


Mini-Studie zum Thema Weihnachten: Grüner wird's nicht

Weihnachten: Grüner wird’s nicht! Bewusste Konsumenten und das Fest

Traditionsbewusst, nachhaltigkeitsorientiert und durchaus konsumfreudig – so erleben die Utopia-User Weihnachten. Dies und mehr zeigt eine neue Utopia-Mini-Studie zum „Weihnachts-Verhalten“ Weiterlesen


Kongress für Naturkosmetik

Naturkosmetik Branchenkongress – Fakten, Märkte und Perspektiven

2018 traf sich die Naturkosmetik Branche zum 11. Naturkosmetik Kongress in Berlin. Alle Highlights, Trands und Fakten aus dem Markt jetzt bei Utopia.de. Weiterlesen


Utopia-Studie Naturkosmetik

Lost in Label – so entscheiden bewusste Konsumenten beim Kauf von Naturkosmetik

Über 2.400 bewusste Konsumenten haben an der Utopia-Studie zum Thema Naturkosmetik teilgenommen. Lies hier, worauf sie beim Kauf achten, welche Marken und Produkte sie nutzen und welche Wünsche sie an die Hersteller haben. Weiterlesen


Naturkosmetik Branchenkongress naturkosmetik verlag

Neue Herausforderungen im Trendmarkt Naturkosmetik

Zum 11. Mal findet im September in Berlin der Naturkosmetik Branchenkongress 2018 statt. Auch in diesem Jahr dürfen sich die Teilnehmer auf interessante Vorträge von Referenten aus aller Welt freuen. Weiterlesen


Bewusster Konsum Recycling Recyclingsystem

Was kann ich (denn schon) tun? Bewusste Konsumenten zweifeln an der Industrie und am Recyclingsystem

Auf dem Weg zum Produkt führt an der Verpackung meist kein Weg vorbei: Daran stören sich immer mehr Konsumenten – wir haben sie gefragt, was man besser machen kann. Hier die Ergebnisse aus 3.000 Befragungen. Weiterlesen


Facebook Algorithmus Reichweite

Neuer Facebook-Algorithmus: Die 5 wichtigsten Faktoren, um trotzdem erfolgreich zu sein

Überleben auf Facebook wird härter: Das soziale Netzwerk hat seinen Algorithmus geändert, Meldungen von Freunden werden häufiger angezeigt, Unternehmen und Medien haben das Nachsehen. Weiterlesen


Facebook Utopia 2017

Mit Haltung viral: Die besten Facebook-Bildposts 2017

Seitdem Videos auf Facebook als Format Nr. 1 gelten, legen viele Unternehmen und Medien wenig Wert auf Bildposts. Das sollten sie ändern – wie unsere Erfolge aus dem vergangenem Jahr zeigen. Weiterlesen