Utopia Image

Geschmackstest: Grüne Smoothies

  • Proviant Berlin Grüner Smoothie Foto: Utopia/AW

    Proviant Berlin Grüner Smoothie

    12% pürierte Spinatblätter, 4% Grünkohlblätter und 0,4% Weizengras stellen den Gemüse-Inhalt. Der Rest kommt aus Äpfeln (48%), Kiwis (20%) und Bananen plus etwas Ingwer.
    Der Smoothie ist erfreulich breiig, auffällig sind die groben grünen Spinatflocken. Geschmacklich ist das sehr gemüsig, was nicht jeder mögen wird, aber auch angenehm süß ohne bittere Note. Bio. Ca. 2,49 Euro (240 ml).

  • Voelkel Grüner Smoothie Mango Foto: Utopia/AW

    Voelkel Grüner Smoothie mit Mango

    Der grüne Smoothie mit Mango kommt dank Grünkohl (8%) und Spinat (5%) auf 13% Gemüseanteil, hinzu kommt 6% Ingwersaft. Wesentliche andre Bestandteile sind aber Apfelsaft mit 48%, Mangomark mit 15% und Bananenmark mit 13%.
    Der Geschmack ist sehr angenehm, weil der deutlich herausschmeckbare Ingwer dem Mix eine leicht scharfe Note verleiht. Bio. Ca. 2,59 Euro (250 ml)

  • Harvest Moon Green Juice Foto: Utopia/AW

    Harvest Moon Green Juice

    Green Juice enthält vor allem Trauben, Orange, Äpfel, Pfirsich, Mango, Banane und Limette, die Alge Spirulina und Weizengras, leider ohne genaue Prozentangabe. Es ist also eher Obstsaft als ein grüner Smoothie.
    Geschmacklich ist das jedoch angenehm ausgewogen und sehr lecker. Bio, teilweise Fairtrade. Ca. 3,29 Euro (300 ml).

  • Freundsaft: Apfel, Gurke, Seller, Spinat, Zitrone, Petersilie Foto: Utopia/AW

    Freundsaft Apfel, Gurke, Seller, Spinat, Zitrone, Petersilie

    Diese ziemlich grün aussehende Smoothie besteht zu 32% aus Gurke, zu 13% aus Spinat und zu 1% aus Petersilie. Mit 49% steht allerdings auch hier Apfel im Vordergrund.
    Der Geschmack spaltet: Die einen finden ihn sehr gemüsig und dank der Gurke angenehm frisch, andere Testtrinker finden, er schmeckt wie flüssiger Gurkensalat. Bio. Ca. 4,49 Euro (250 ml).

  • Smoozup Foto: Utopia/AW

    Smoozup

    Beim Smoozup stellen 10,5% Spinat und 8% Gurkensaft den Gemüseanteil, das meiste ist aber auch hier Apfelsaft (ohne Prozentangabe).
    Geschmacklich beeindruckt Smoozup nicht, ganz im Gegenteil schmeckt er irgendwie undefinierbar. Da gibt es leckereres. Bio. Ca. 3,79 Euro (250 ml).

  • Innocent Smoothie Kiwi, Apfel und Limette Foto: Utopia/AW

    Innocent Smoothie Kiwi, Apfel und Limette

    Ist zwar grün, will aber nicht wirklich ein grüner Smoothie sein. Neben Kiwi, Apfel und Limette sind Spinat- und Brennnesselextrakt enthalten.
    Beim Geschmackstest bemerken wir die Gemüsespuren aber kaum: Der grüne Innocent erinnert an Apfelmus mit Kiwi-Aroma, als Fruchtsmoothie ist er aber recht lecker. Leider nicht bio. Ca. 1,11 Euro (250 ml)

    Bestenliste: Bio-Säfte

    Zurück zur Startseite

** mit ** markierte oder orange unterstrichene Links zu Bezugsquellen sind teilweise Partner-Links: Wenn ihr hier kauft, unterstützt ihr aktiv Utopia.de, denn wir erhalten dann einen kleinen Teil vom Verkaufserlös. Mehr Infos.

Gefällt dir dieser Beitrag?

Vielen Dank für deine Stimme!

Verwandte Themen: