Utopia Image

Infografik Plastikmüll im Meer – die wichtigsten Fakten

Infografik: Plastikmüll im Meer (deutsche Version)
© Custom Made

Das Plastikmüllproblem in unseren Meeren hat längst schockierende Ausmaße angenommen – und gerät immer weiter außer Kontrolle. Das zeigt eine beeindruckende Infografik Plastikmüll im Meer, die eine Utopia-Nutzerin nun aus dem Englischen ins Deutsche übersetzt hat.

Die Infografik der US-amerikanische Plattform Custom Made hat Utopia hier im Original veröffentlicht. Sie zeigt anschaulich, wie viel Plastik in unseren Meeren treibt und welche gewaltigen Schäden es dort anrichtet.

Einige Leser wünschten sich daraufhin eine deutsche Version – und eine engagierte Utopistin hat sich einfach dran gemacht. Hier ist nun also die sehr lesens- und sehenswerte Infografik zu Plastikmüll in den Meeren auf deutsch. Vielen Dank, Maren!

Infografik Plastikmüll im Meer

Infografik Plastikmüll im Meer (deutsch)
Infografik Plastikmüll im Meer (deutsch) (© Custom Made)

Aus dem Englischen übersetzt von Maren Krüger
Die Original-Infografik finden Sie hier.

Plastikmüll im Meer – das kannst Du tun

Leben ohne Plastik: In der Bildergalerie So schön kann plastikfrei sein zeigen wir dir, dass plastikfrei alles andere als hässlich sein muss und dass es ganz erstaunliche Dinge auch ohne Plastik gibt. Tütle und Paperjohn sind zwei Beispiele für das Ende der Plastiktüte.

Shoppen ohne Plastik: Utopia hat für dich eine Liste mit plastikfreien Läden in Deutschland, Österreich, Schweiz zusammengestellt. und zeigt dir auch Plastikfrei einkaufen: die besten Onlineshops im Vergleich.

Mikroplastik vermeiden: Im Beitrag Mikroplastik zeigen wir dir 7 Produkte mit Mikroplastik und gute Alternativen.

Weiterlesen auf Utopia.de:

** mit ** markierte oder orange unterstrichene Links zu Bezugsquellen sind teilweise Partner-Links: Wenn ihr hier kauft, unterstützt ihr aktiv Utopia.de, denn wir erhalten dann einen kleinen Teil vom Verkaufserlös. Mehr Infos.

Gefällt dir dieser Beitrag?

Vielen Dank für deine Stimme!

Verwandte Themen: