Utopia Image

Neue Naturkosmetik-Deos mit Langzeitwirkung

Speick Deo ohne Aluminium
Foto © Speick

Deo-Sprays und Roll-Ons, die lange wirken, hat Speick schon einige Zeit im Sortiment. Jetzt gibt das Naturkosmetik-Unternehmen dieses Versprechen auch für zwei Sticks.

Einige herkömmliches Deos werben damit, 24 oder sogar 48 Stunden zu halten. Ob das überhaupt notwendig ist, sei dahin gestellt. Fakt ist, die angepriesenen Langzeitwirkungen sorgen dafür, dass viele Konsumenten auch bei Bio-Deos ähnliche Erwartungen hegen. Das ist fast schon ungerecht, denn Naturkosmetik-Deos wirken anders als Antitranspirants, die Schweißdrüsen einfach nur verstopfen.

Mit Stoffen wie Alkohol, Zink, Zitronensäureester, Pflanzenextrakten und ätherischen Ölen versuchen Bio-Deos, die Schweißproduktion zu regulieren und Schweißgeruch zu neutralisieren. Je nach Typ (Schwitzverhalten) und Außentemperatur kann es darum ganz normal sein, dass ein Deo nicht den ganzen Tag oder sogar länger wirkt. Wer von Deos mit Aluminiumsalzen umsteigt, sollte einfach ein wenig ausprobieren.

Ein Langzeitversprechen für zwei ihrer Produktlinien gibt die Naturkosmetikfirma Speick. Die Deodorants der Serie „Thermal Sensitiv“ und „Men Active“ sollen von morgens bis abends vor schlechten Gerüchen schützen. Als Spray und Roll-On gibt es sie schon länger, nun sind die Deos auch als Stick erhältlich.

Wie alle Deos der Firma Speick sind sie frei von Aluminiumsalzen, synthetischen Duft-, Farb- und Konservierungsstoffen und Rohstoffen auf Mineralölbasis, und zudem vegan. Wirksame Bestandteile sind Alkohol, Pflanzenextrakte und ätherische Öle.

Speick Deo Stick „Thermal Sensitiv“ und „Men Active“

** mit ** markierte oder orange unterstrichene Links zu Bezugsquellen sind teilweise Partner-Links: Wenn ihr hier kauft, unterstützt ihr aktiv Utopia.de, denn wir erhalten dann einen kleinen Teil vom Verkaufserlös. Mehr Infos.

Gefällt dir dieser Beitrag?

Vielen Dank für deine Stimme!

Verwandte Themen: