Utopia Image

16.000 Menschen sagen: Das sind die zehn besten veganen Käsesorten

16.000 Menschen finden, dass das die zehn besten veganen Käsesorten sind.
Foto: CCO Public Domain / unsplash - Anita Peeples

Vegane Käsealternativen werden immer beliebter. Eine Umfrage von Abillion hat nun die besten zehn veganen Käsesorten ermittelt. Eine Marke gibt es auch in Deutschland zu kaufen.

Eine Umfrage von Abillion, einer nachhaltigkeitsorientierten Verbraucherbewertungsplattform, hat weltweit die zehn besten veganen Käsesorten ermittelt. Bei der Umfrage haben 16.000 Menschen aus der EMEA-Region teilgenommen, also aus Europa, Nahem Osten und Afrika. Die Käsealternativen waren zwischen dem 1. Juli 2020 und dem 30. Juni 2021 auf dem Markt und wurden in dieser Zeit bewertet.

Das sind die zehn besten
veganen Käsesorten in der EMEA-Region 2021:

  1. Grattaveg von Bio Vegeatal
  2. Mozzarella von Felices Las Vacas
  3. Just Like Cheddar Slices von Violife.
  4. Just Like Parmesan Wedge von Violife
  5. Queso Cremoso von Felices Las Vacas
  6. Mozzarella Flavour Slices von Violife
  7. Better Than Cream Cheese von Tofutti
  8. Esto no es un Queso Camembert von Mommus Foods
  9. Muffervert von Il CashewFicio
  10. Rawmesan von Natural Seed

Die Produkte von Violife gibt es mittlerweile auch bei uns in Deutschland in vielen Supermärkten oder online bei Vantastic Foods**.

Utopia meint: Vegane Käsealternativen sind eine gute Alternative zu Käse aus Kuhmilch. Denn eine vegane Ernährung braucht deutlich weniger Ressourcen als eine, die tierische Produkte beinhaltet, und verursacht auch weniger Tierleid.

Wenn du jetzt noch Tipps brauchst, um dein Leben veganer zu gestalten, schau gerne hier:

** mit ** markierte oder orange unterstrichene Links zu Bezugsquellen sind teilweise Partner-Links: Wenn ihr hier kauft, unterstützt ihr aktiv Utopia.de, denn wir erhalten dann einen kleinen Teil vom Verkaufserlös. Mehr Infos.

Gefällt dir dieser Beitrag?

Vielen Dank für deine Stimme!

Verwandte Themen: