Utopia-Podcast: So geht grüne Zahnpflege für weiße Zähne

podcast-utopia-zahnbuersten-
CC0 Public Domain / Pexels - Karolina Grabowska

Der Utopia-Prodcast nimmt diesmal ein tägliches Ritual unter die Lupe: Zähneputzen. Wir fragen: Sind Zahnbürsten aus Bambus wirklich besser als solche aus Plastik? Brauchen wir Zahnputztabletten? Und woraus solltest du bei der Mund- und Zahnpflege sonst noch achten, wenn du Wert auf Nachhaltigkeit legst?

Nachhaltig Zähneputzen ist in: In Drogeriemärken und Supermärkten stapeln sich als „nachhaltig“ beworbene Alternativen zu Pasta und Bürste. Doch welche Option ist wirklich die beste? An dieser Frage muss sich niemand die Zähne ausbeißen – denn Lino und Kathi klären sie in dieser Folge des Utopia-Podcasts!

Du findest die neue Podcast-Folge zum Beispiel auf folgenden Plattformen:

Oder du hörst dir die neueste Utopia-Podcastfolge direkt hier an – klick dazu einfach auf „Play“:

Wenn dir der Podcast gefällt, kannst du ihn gerne abonnieren – dann verpasst du keine neue Folge mehr!

Links zur Folge

Frage der Woche

So findest du den Utopia-Podcast

Alle bisherigen Folgen und mehr Details, wie und wo du unseren Podcast anhören kannst, findest du im Beitrag Der Utopia-Podcast.

Wir freuen uns, wenn du uns Feedback und Themenideen per E-Mail mit dem Betreff „Podcast“ an podcast@utopia.de schickst.

Bitte lies unseren Hinweis zu Gesundheitsthemen.

** mit ** markierte oder orange unterstrichene Links zu Bezugsquellen sind teilweise Partner-Links: Wenn ihr hier kauft, unterstützt ihr aktiv Utopia.de, denn wir erhalten dann einen kleinen Teil vom Verkaufserlös. Mehr Infos.

Gefällt dir dieser Beitrag?

Vielen Dank für deine Stimme!

Schlagwörter: