Utopia-Podcast: Nachhaltiger Festivals feiern

Foto: CC0 Public Domain / Unsplash - Krists Luhaers

Der Sommer steht vor der Tür und das heißt für dieses Jahr endlich wieder: Die Festival Saison geht los. Was ihr dabei beachten könnt, was ihr einpacken und was ihr lieber zuhause lassen solltet, oder was ihr überhaupt nicht braucht, darüber sprechen wir in dieser Folge des Utopia-Podcasts.

Viele freuen sich nach langem Warten wieder auf die Festival-Saison. Was für ein nachhaltiges Festival nötig ist, was man dazu einpacken, mitnehmen oder auch vermeiden kann, darüber tauschen sich Frenzy, Katti und Lena aus der Utopia-Redaktion in dieser Folge aus.

Dabei geht es um Fragen wie, was nehme ich überhaupt mit? Wie reise ich dort hin? Und, wo schlafe ich am besten? Von Anreise über Verpflegung, Sicherheit und Müllvermeidung bis zu Zusammenpacken – in dieser Folge verraten wir viele gute Tipps und Tricks, wie ein nachhaltiges Festival als Besucher:in so richtig gut gelingen kann. Am Ende der Folge erklären wir außerdem, wie man einen Sonnenstich erkennt und was man dagegen tun kann.

Du findest die neue Podcast-Folge zum Beispiel auf folgenden Plattformen:

Oder du hörst dir die neueste Utopia-Podcastfolge direkt hier anklick dazu einfach auf „Play“:

Wenn dir der Podcast gefällt, bitte abonnieren – dann verpasst du keine neue Folge mehr!

Frage der Woche

Sonnenstich: Symptome, Anzeichen und Behandlung

So findest du den Utopia-Podcast

Alle bisherigen Folgen und mehr Details, wie und wo du unseren Podcast anhören kannst, findest du im Beitrag Der Utopia-Podcast.

Wir freuen uns, wenn du uns Feedback und Themenideen per E-Mail mit dem Betreff „Podcast“ an podcast@utopia.de schickst.

** mit ** markierte oder orange unterstrichene Links zu Bezugsquellen sind teilweise Partner-Links: Wenn ihr hier kauft, unterstützt ihr aktiv Utopia.de, denn wir erhalten dann einen kleinen Teil vom Verkaufserlös. Mehr Infos.

Gefällt dir dieser Beitrag?

Vielen Dank für deine Stimme!

Schlagwörter: