Utopia Image

Utopia-Podcast: Von Bahn bis Fahrrad – so klappt Verreisen nachhaltig(er)

Foto: Dennis Rochel / Unsplash

Reisen ist für viele eines der schönsten Dinge, die man im Leben tun kann. Aber gerade für das Klima kann das ziemlich schädlich sein. Und auch jetzt, während der Corona-Pandemie, ist das alles nicht immer ganz einfach. In dieser Folge des Utopia-Podcasts verraten wir dir über Bahn und Bus bis zum Verreisen mit Rad oder zu Fuß die besten Tipps und Tricks, wie du möglichst nachhaltig von A nach B kommst.

Wer eine Reise macht, hat immer eine Geschichte zu erzählen. Aber muss man dazu unbedingt ins Flugzeug steigen oder wirklich zwingend mit dem Auto fahren? Denn eins ist klar, für das Klima ist das alles andere als günstig. Wie aber gelingt es anders und welche Alternativen gibt es überhaupt, wenn man gerne nachhaltig in den Urlaub reisen möchte?

In dieser Folge des Utopia-Podcasts berichten Frenzy, Katti, Lena und Valerie von ihren ganz persönlichen Reiseerfahrungen. Zusätzlich gibt es Tipps und Tricks, wie man entspannt und nachhaltig auf Reisen gehen oder in den Urlaub fahren kann und dabei gleichzeitig etwas Gutes für das Klima tut.

Zum Schluss gibt es die Antwort auf folgende Leser:innen-Frage: Was tun mit alten Socken?

Du findest die neue Podcast-Folge zum Beispiel auf folgenden Plattformen:

Oder du hörst dir die neueste Utopia-Podcastfolge direkt hier an:

Hier findest du mehr Infos zum Thema

So findest du den Utopia-Podcast

Alle bisherigen Folgen und mehr Details, wie und wo du unseren Podcast anhören kannst, findest du im Beitrag Der Utopia-Podcast.

Wir freuen uns, wenn du uns Feedback und Themenideen mit Betreff „Podcast“ an podcast@utopia.de schickst.

** mit ** markierte oder orange unterstrichene Links zu Bezugsquellen sind teilweise Partner-Links: Wenn ihr hier kauft, unterstützt ihr aktiv Utopia.de, denn wir erhalten dann einen kleinen Teil vom Verkaufserlös. Mehr Infos.

Gefällt dir dieser Beitrag?

Vielen Dank fĂĽr deine Stimme!

Verwandte Themen: