In Kooperation mit:Kooperationslogo

Utopia-Podcast: Die richtige Sonnencreme finden – kritische UV-Filter erkennen

podcast-utopia-sonnenschutz
Alberto / stock.adobe.com

Es ist Sommer, und es ist heiß – und genau deshalb machen wir uns Gedanken über den richtigen Umgang mit der Sonne. Welche Sonnenschutzmittel sind empfehlenswert? Worauf solltet ihr bei der Auswahl eurer Sonnencreme achten, um der Umwelt und eurer Gesundheit nicht zu schaden? Alles Wichtige dazu erfahrt ihr im Utopia-Podcast.

Der Klimawandel erhöht zwar nicht die Sonnenintensität, aber er sorgt dafür, dass die Temperaturen steigen und wir weniger Kleidung tragen. Damit werden wir in Zukunft wohl mehr UV-Strahlen abbekommen als je zuvor. Das Thema Sonnenschutz wird damit wichtiger und wichtiger. Zumal sich Hautschäden, wenn sie einmal entstanden sind, nicht reparieren lassen.

Im Podcast unterhalten sich Katti und Lino deshalb darüber, was man beachten sollte, wenn man eine neue Sonnencreme kauft. Woran erkennt man umweltfreundliche Produkte? Welche UV-Filter stehen in der Kritik? Welche Produkte sind zurzeit die Testsieger? Außerdem verraten wir euch, welche Tücken Selbstbräuner haben.

Du findest die neue Podcast-Folge zum Beispiel auf folgenden Plattformen:

Oder du hörst dir die neueste Utopia-Podcastfolge direkt hier an – klick dazu einfach auf „Play“:

Wenn dir der Podcast gefällt, bitte abonnieren – dann verpasst du keine neue Folge mehr!

Externe Links:

Frage der Woche

So findest du den Utopia-Podcast

Alle bisherigen Folgen und mehr Details, wie und wo du unseren Podcast anhören kannst, findest du im Beitrag Der Utopia-Podcast.

Wir freuen uns, wenn du uns Feedback und Themenideen per E-Mail mit dem Betreff „Podcast“ an podcast@utopia.de schickst.

** mit ** markierte oder orange unterstrichene Links zu Bezugsquellen sind teilweise Partner-Links: Wenn ihr hier kauft, unterstützt ihr aktiv Utopia.de, denn wir erhalten dann einen kleinen Teil vom Verkaufserlös. Mehr Infos.

Gefällt dir dieser Beitrag?

Vielen Dank für deine Stimme!

Schlagwörter: