Utopia Image

Leder: Peta schockt Kunden mit extremen Bildern

Peta Anti Leder Kampagne
Foto: © PEAT Deutschland facebook

Die Tierschutzorganisation Peta möchte auf die Produktionsbedingungen von exotischem Leder aufmerksam machen und konfrontiert Konsumenten mit krassen Bildern.

Exotisches Leder: Peta ist dagegen

Leder aus Krokodil- oder Schlangenhaut wird insbesondere zur Herstellung von Luxus-Accessoires verwendet – die Produktion dieser Ledersorten ist aber alles andere als luxuriös.

Im Video sind Kunden eines Pop-Up-Stores in einem beliebten Einkaufszentrum in Bangkok zu sehen. Sie begutachten die angebotenen Lederwaren, weichen bei genauerem Hinsehen aber erschrocken zurück: In den Handtaschen befinden sich pulsierende (Fake-)Innereien, beim Anprobieren der Schuhe bleibt Kunstblut auf den Füßen der Kunden kleben.

Mit der Message „hinter jedem Stück Leder hat einmal ein Herz geschlagen“ ruft Peta dazu auf, keine Lederwaren zu kaufen.

Weiterlesen bei Utopia.de:

** mit ** markierte oder orange unterstrichene Links zu Bezugsquellen sind teilweise Partner-Links: Wenn ihr hier kauft, unterstützt ihr aktiv Utopia.de, denn wir erhalten dann einen kleinen Teil vom Verkaufserlös. Mehr Infos.

Gefällt dir dieser Beitrag?

Vielen Dank für deine Stimme!

Verwandte Themen: