Nachhaltige Unterwäsche: alles andere als langweilig

Nachhaltige Unterwäsche Frija Omina
Foto: © Frija Omina

Nur wenig geht uns so nah, doch Unterwäsche tragen wir meist ohne groß darüber nachzudenken. Utopia stellt 12 spannende, preiswerte und schicke Labels für Damen und Herren vor.

Nicht erst seit der spannenden Aufklärungs-Modeschau „Pants Exposed“ von Eco-Boudoir und der Detox-Kampagne von Greenpeace rückt Verbrauchern ins Bewusstsein, dass in der gegenwärtigen Modeproduktion vieles falsch läuft. Zu geringe und zu schlecht verteilte Löhne, zu viel Gift und Chemie. Und das ausgerechnet bei der Wäsche, die direkt auf der Haut aufliegt, in der man sich täglich bewegt, sitzt und schwitzt.

Nachhaltige Unterwäsche für Damen und Herren

Es ist also vernünftig, mal darüber nachzudenken, was eigentlich in der Unterwäsche steckt, die wir uns an den Körper ziehen, haken, schnallen, binden. Dann kommt man nämlich schnell zum Ergebnis, dass wir lieber Boxershorts, Slips und BHs tragen, die unter fairen Arbeitsbedingungen geschneidert und genäht wurden. Möglichst aus Stoffen, die biologisch angebaut und ohne Gifte gefärbt und verbreitet wurden.

Am Ende ist (Unter)Wäsche ja auch ein Symbol für Sauberkeit, Intimität und Liebe. Wir haben daher 12 Labels aus der grünen Modeszene herausgegriffen, bei denen man Lingerie und Unterwäsche finden kann. Da ist alles dabei: Für Damen, Herren und für Kinder, von schlichten Sachen über Bügel-BHs bis Spitzenunterwäsche, auch in allen Preisbereichen – diese faire, nachhaltige Wäsche kann sich jeder leisten.

Falls wirklich noch jemand die alten Vorurteile glaubt: da sitzt nichts schlecht, da ist nichts kratzig und teuer ist das alles auch nicht – und langweilig erst recht nicht.

Überzeuge dich selbst – in der Fotostrecke:

In unserer Bestenliste Bio-Unterwäsche findest du noch viele weitere empfehlenswerte Marken, die tolle Unterwäsche für Damen und Herren anbieten.

Weiterlesen auf Utopia.de:

Bestenlisten:

Gefällt dir dieser Beitrag?

Vielen Dank für deine Stimme!

Schlagwörter:

(3) Kommentare

  1. Könntet Ihr bitte nächstes Mal ein ansprechenderes Modell nehmen? Mich gruselts, wenn ich diesen Typen sehe. Der kann doch nicht ernsthaft Frauen gefallen oder?

** Links zu Bezugsquellen sind teilweise Affiliate-Links: Wenn ihr hier kauft, unterstützt ihr aktiv Utopia.de, denn wir erhalten dann einen kleinen Teil vom Verkaufserlös.