Utopia Image

So bekommt ihr Utopia weiterhin auf Facebook angezeigt

So bekommt ihr Utopia weiterhin auf Facebook angezeigt ()

Bestimmt habt ihr schon gehört, dass auf Facebook seit neuestem weniger Posts von Unternehmen und Medien angezeigt werden. Wenn ihr sicher gehen wollt, dass ihr auch in Zukunft unsere Posts nicht verpasst, könnt ihr auf unserer Facebookseite folgende Einstellung vornehmen.

Facebook will nach eigener Aussage die Zeit, die Menschen auf Facebook verbringen, wertvoller gestalten. Darum besinnt sich das Soziale Netzwerk darauf zurück, wofür es ursprünglich erdacht wurde: Menschen miteinander verbinden. Folglich sollen nun mehr Inhalte von Freunden und weniger Posts von Unternehmen und Medien in der Timeline auftauchen.

Das können wir einerseits nachvollziehen, denn viele Medien posten schlicht zu viel oder locken Facebook-Nutzer mit sensationsheischenden Überschriften auf ihre Seite, um sie dann zu enttäuschen. Andererseits schätzen viele Nutzer Facebook als Nachrichtenquelle.

Wir sind stolz darauf, auf Facebook über 200.000 Fans zu haben, die das Thema Nachhaltigkeit und Wandel bewegt. Euch und allen anderen Interessierten möchten wir kurz zeigen, wie ihr auch in Zukunft unsere Posts auf Facebook sicher zu sehen bekommt. Das ist mit zwei Klicks erledigt.

Auf dem Rechner, Notebook, Laptop

Geht einfach auf die Utopia Facebookseite, klickt unter dem Titelbild auf „Abonniert“ bzw. „Abonnieren“ und setzt das Häkchen bei „Als Erstes anzeigen“.  Das war’s. Jetzt erscheinen die Beiträge unserer Seite laut Facebook „oben in deinen Neuigkeiten“.

Auf dem Smartphone

Geht auf unsere Facebookseite und klickt „Abonniert“ bzw. „Abonnieren“. Auf der Folgeseite muss „Benachrichtigungen erhalten“ an sein. Unten rechts könnt ihr dann „Als Erstes anzeigen“ anklicken. Vielen Dank für eure Treue!

Kennt ihr schon die Utopia Facebook-Gruppe? Dort tauschen sie sich schon über 12.000 Mitglieder über alle Themen rund um nachhaltiges Leben aus. Wir freuen uns auf euch!

Weiterlesen auf Utopia.de:

** mit ** markierte oder orange unterstrichene Links zu Bezugsquellen sind teilweise Partner-Links: Wenn ihr hier kauft, unterstützt ihr aktiv Utopia.de, denn wir erhalten dann einen kleinen Teil vom Verkaufserlös. Mehr Infos.

Gefällt dir dieser Beitrag?

Vielen Dank für deine Stimme!

Verwandte Themen: