Utopia Image

Umfrage zum nachhaltigen Konsum: mitmachen und gewinnen!

Umfrage
Foto: © ArtFamily, gemenacom - Fotolia.com

Seit über zehn Jahren versorgen wir euch auf Utopia.de mit Tipps, Tricks und News rund um nachhaltiges Leben und strategischen Konsum. Doch die Zeiten ändern sich – und wir wollen jetzt wissen, wie genau: Wer seid ihr? Wie lebt ihr? Was ist euch bei Nachhaltigkeit wichtig?

Eure Antworten helfen uns, Erwartungen und Anforderungen nachhaltiger LeserInnen besser zu verstehen und bei Unternehmen, Politik und Organisationen Einfluss nehmen zu können, um umweltfreundlichere und faire Produkte und Dienstleistungen voranzubringen.

Als Dankeschön für deine Teilnahme verlosen wir fünf Gutscheine im Wert von je € 100.

Mitmachen ist ganz einfach:

Utopia Umfrage 2019 Gewinne 100 Euro Gutschein

Utopia-Studie: „Nachhaltig“ hat viele Farben

Es ist nicht unsere erste Studie – schon vor zwei Jahren haben wir euch befragt. Mehr dazu in den Weiterlesen-Links:

** mit ** markierte oder orange unterstrichene Links zu Bezugsquellen sind teilweise Partner-Links: Wenn ihr hier kauft, unterstützt ihr aktiv Utopia.de, denn wir erhalten dann einen kleinen Teil vom Verkaufserlös. Mehr Infos.

Gefällt dir dieser Beitrag?

Vielen Dank für deine Stimme!

Verwandte Themen: