Utopia Image

Vom Feld in den Müll – der irrsinnige Weg einer Erdbeere

Vom Feld in den Müll: Erdbeere
Foto: © save the food / YouTube

Eine Schale Erdbeeren im Supermarkt um die Ecke ist schnell gekauft. Im Kühlschrank gerät sie zwischen all den anderen Lebensmitteln dann schon mal in Vergessenheit. Doch welchen Weg legen die Früchte eigentlich zurück, bevor sie bei uns ankommen?

Dieses Video zeigt die unnötige und verschwenderische Reise einer Erdbeere vom Feld in den Müll – und lässt uns zweimal überlegen, ob wir so leichtfertig Lebensmittel verschwenden möchten.

Weiterlesen auf Utopia.de:

** mit ** markierte oder orange unterstrichene Links zu Bezugsquellen sind teilweise Partner-Links: Wenn ihr hier kauft, unterstützt ihr aktiv Utopia.de, denn wir erhalten dann einen kleinen Teil vom Verkaufserlös. Mehr Infos.

Gefällt dir dieser Beitrag?

Vielen Dank für deine Stimme!

Verwandte Themen: