Utopia Image

Absurde Produkte: Man kann kaum tiefer sinken als dieses Wasser

E Aqua
Absurde Produkte: Man kann kaum tiefer sinken als dieses Wasser

Wasser kann man zu Geld machen – darauf sind schon einige Unternehmen gekommen. Der Erfindungsreichtum an angeblich besserem Wasser kennt dabei keine Grenzen und keinen Respekt vor der Umwelt – wie dieses Wasser für Zubereitung von Kaffee und Tee zeigt. 

Wir haben viele Probleme auf dieser Welt. Eines davon heißt bekanntlich Plastik. Erst kürzlich machte wieder ein Video aus der Karibik die Runde, auf dem man kein Wasser mehr sah, sondern ein Meer aus Plastik.

Es gibt viele Menschen, die etwas gegen das Plastik-Problem tun wollen, weil sie darin eine echte Bedrohung für das Ökosystem Erde sehen. Und es gibt Leute, die beschäftigen sich mit anderen Problemen.

Die Macher des „E-Aqua“ zum Beispiel haben es sich zur Aufgabe gemacht, das beste Wasser zur Zubereitung von Kaffee und Tee zu finden. Und wie man sieht, wollen sie erfolgreich gewesen sein. In den italienischen Alpen haben sie ein Wasser entdeckt, das „alle Geschmacksnuancen zur vollen Entfaltung“ bringt – „mit dem optimalen Härtegrad“. Das Wasser soll außerdem frei sein „von jeglichen Umwelteinflüssen“. Anmerkung: Die Natur bleibt meist nicht lange unberührt, wenn irgendwo Wasser im großen Stil abgepumpt wird.

Wasser aus der Plastikflasche ist besser für Kaffee?

Endlich können nun auch alle Menschen in Deutschland – die bisher gar nicht wussten, dass Leitungswasser nicht gut genug für ihren Kaffee ist – das „erste Quellwasser als Zubereitungswasser für Caffè und Tè“ kaufen. Die ersten Supermärkte bieten es laut Händlerverzeichnis auf der Webseite bereits an, im Netz kann man sogar ein  bequemes Abo abschließen. Der Literpreis liegt übrigens bei 72 Cent – da muss man den Preis für einen Liter Leitungswasser schon fast als Indiz für schlechten Geschmack heranziehen: 0,02 Cent können eigentlich gar nicht schmecken.

Und da die Menschheit derzeit ohnehin schon 1.000.000 Plastikflaschen pro Minute kauft, machen die paar mehr auch nicht mehr aus – dafür endlich guter Kaffee, oder? „Die Wahl des richtigen Wassers ist eine Frage des guten Geschmacks“, schreibt E-Aqua“– die Wahl der Produkte, mit denen man sein Geld verdient auch!

Weiterlesen auf Utopia.de:

** mit ** markierte oder orange unterstrichene Links zu Bezugsquellen sind teilweise Partner-Links: Wenn ihr hier kauft, unterstützt ihr aktiv Utopia.de, denn wir erhalten dann einen kleinen Teil vom Verkaufserlös. Mehr Infos.

Gefällt dir dieser Beitrag?

Vielen Dank für deine Stimme!

Verwandte Themen: