Utopia Image

Wasser in der Virtual Reality – Nestlés Zeichen der Menschlichkeit

Nestle Wasser
Bild: Facebook / Bohemian Browser Ballett

„Nestlé hat in der Vergangenheit nicht immer alles richtig gemacht“, heißt es im Video. Als Zeichen der Wiedergutmachung will Nestlé das Leben all derer verändern, die viel zu lange gelitten haben. „Mit der First Reality Brille können die Menschen in der Dritten Welt nun endlich all das erfahren, was uns in der Ersten Welt selbstverständlich scheint: Sauberes Wasser und Nahrung sind für sie von nun an zum Greifen nah.“

Natürlich stammt dieser Image-Film nicht wirklich aus der Mache des schweizer Lebensmittelkonzerns Nestlé. Es handelt sich um bitterböse Satire des „Bohemian Browser Balletts„.

Die Comedy-Seite kritisiert damit Nestlés umstrittene Geschäfte mit Trinkwasser in Entwicklungsländern.

Weiterlesen auf Utopia.de:

** mit ** markierte oder orange unterstrichene Links zu Bezugsquellen sind teilweise Partner-Links: Wenn ihr hier kauft, unterstützt ihr aktiv Utopia.de, denn wir erhalten dann einen kleinen Teil vom Verkaufserlös. Mehr Infos.

Gefällt dir dieser Beitrag?

Vielen Dank für deine Stimme!

Verwandte Themen: