nature's cereals
CC0 / Pixabay / 27707

Nature’s Cereals: So nachhaltig ist der neue TikTok-Trend

VeganVegan
Nature’s Cereals ist das neue Trend-Frühstück auf der Videoplattform TikTok. Wir haben es uns angeschaut und zeigen dir, wie du es nachhaltig selber machen kannst.

Nature’s Cereals liegt voll im Trend. Es ist ein kalorienarmes und gesundes Frühstück, was du in nur fünf Minuten zubereiten kannst. Noch dazu ist es vegan.

Doch was sind Nature’s Cereals eigentlich genau? Hierbei handelt es sich um frisches Obst – bevorzugt verschiedene Beerensorten – welche mit Granatapfelkernen gemischt werden. Das Ganze wird abschließend mit Kokoswasser übergossen. In dieser Kombination sorgen die Granatapfelkerne für einen müsliähnlichen Crunch, die Beeren für eine cremige Konsistenz. 

Woher kommen die Nature’s Cereals?

Die Nature’s Cereals wurden zuerst auf der Videoplattform TikTok vom Nutzer @natures_food am 15. Februar 2021 vorgestellt. TikTok ist mit seinen zahlreichen kurzen Videoclips bekannt für ständig neu auftretende Trends. Innerhalb kürzester Zeit hatte das Video, in dem die Nature’s Cereals  zubereitet werden, über fünf Millionen Aufrufe. Es wundert nicht, wie der Gründer von @natures_food auf den Namen nature’s cereals  gekommen ist. Schließlich besteht das Müsli nur aus Früchten. In seinem Video über Nature’s Cereals erklärt er außerdem, ihm würde dieses Frühstück so viel Energie geben, dass er sich fühlt, als könne er einen Marathon laufen.

Zutaten für Nature’s Cereals durch regionale Produkte ersetzen

Johannisbeeren sind regional und somit besser als Granatapfelkerne.
Johannisbeeren sind regional und somit besser als Granatapfelkerne. - CC0 / Pixabay / Capri23auto

Was also tun, wenn du die Nature’s Cereals trotzdem ausprobieren möchtest? Mindestens genauso gut schmeckt das Trendfrühstück mit regionalen Alternativen.

  • Verwende Johannisbeeren statt Granatapfelkerne. Sie sind nicht ganz so „crunchy“ wie Granatapfelkerne, aber durch den Kern im Inneren geben sie dem Nature’s Cereals den charakteristischen Biss. Außerdem stecken sie voller wichtiger Vitamine und schmecken ähnlich gut.
  • Benutze einen Pflanzendrink statt Kokoswasser. Gut geeignet für die Nature’s Cereals ist Hafermilch. Diese ist nämlich die nachhaltigste Milchalternative. Hafer wird in der Regel in Deutschland angebaut und auch der Wasserverbrauch ist bei der Herstellung von Hafermilch gering. Wenn dir Hafermilch nicht schmeckt, greife auf Milchalternativen wie Soja-, Mandel- oder Reismilch zurück. Auch diese haben eine bessere Ökobilanz als herkömmliche nehmen.

[atkp_list id=’3480′ limit=’4′ template=’ut-at-4-cols‘][/atkp_list]

Nature’s Cereals: Das Rezept

Ein voller Strauch Hagebutten: Ernte sie für Hagebuttensuppe.
Ein voller Strauch Hagebutten: Ernte sie für Hagebuttensuppe. - CC0 / Pixabay / Hans

Zutaten

fürPortion(en)
1 Handvoll
Brombeeren
1 Handvoll
Blaubeeren
1 Handvoll
Johannisbeeren
150 ml
Hafermilch oder Orangensaft

Zubereitung

Zubereitung
ca. 3 Minuten
  • Gemischte Beeren sind eine leckere Grundlage für Shrub.
    Gemischte Beeren sind eine leckere Grundlage für Shrub. - CC0 / Pixabay / Couleur
    1

    Wasche die Beeren gründlich ab.

  • 2

    Gib die Beeren in eine Müslischale.

  • 3

    Übergieße die Beeren mit Hafermilch oder Orangensaft.

Rezept bewerten
Rezept zuletzt aktualisiert am 25.05.2021
** mit ** markierte oder rot unterstrichene Links zu Bezugsquellen sind teilweise Partner-Links: Wenn ihr hier kauft, unterstützt ihr aktiv Utopia.de, denn wir erhalten dann einen kleinen Teil vom Verkaufserlös. Mehr Infos.
Themen dieses Rezepts
Autor
Gesche Graue
Gesche Graue
Gesche Graue studiert Jura und ist seit 2021 mit dabei im Utopia-Team. Neben ihrem Studium schreibt und liest sie für ihr Leben gerne. Bei Utopia beschäftigen sie vor allem gutes Essen, nützliche Themen im Alltag und Politisches.
Das könnte dich auch interessieren