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Die Supermarkt-Kette Lidl verkauft von nun an nur noch grüne Bananen – zertifiziert mit dem Fairtrade- oder Rainforest Alliance-Siegel.
Red Bull und Co. stehen in Lettland bald auf einer Stufe mit Alkohol und Zigaretten: der Verkauf von Energy-Drinks an Jugendliche wird verboten – und die entsprechende Werbung gleich mit. Mit der Entscheidung steht Lettland nicht alleine da.
Bequemer, stilvoller Genuss? Nespresso macht Profit mit teuren Kaffeekapseln, für die Umwelt sind sie problematisch. Zeit für uns, „What else?“ zu fragen und Alternativen zu Nespresso zu suchen.
Tim Mälzer hat auf seiner Facebook-Seite ein Foto des Küchenchefs seines Restaurants „Bullerei“ veröffentlicht, der mit dem Kopf eines geschlachteten Schweins posiert. Dafür wird der TV-Koch scharf kritisiert – vor allem von seinem veganen "Kollegen" Attila Hildman.
Die Kaffeekirsche ist eigentlich ein Abfallprodukt. Die Start-Up-Idee Selosoda möchte diese nachhaltig nutzen und stellt daraus ein natürliches Kaffee-Softgetränk her – ohne künstliche Zusätze und Süßstoffe.
Campact braucht eure Stimme gegen Patente auf unsere Lebensmittel. Denn damit kontrollieren Konzerne wie Monsanto, Bayer und Syngenta was gezüchtet, angebaut, gehalten und gegessen wird.
Wo und unter welchen Bedingungen werden Tiere in Deutschland produziert, gemästet und geschlachtet? Der Fleischatlas Deutschland Regional zeigt alle Fakten zu Fleischindustrie und -konsum in den 16 Bundesländern.
Mineralöle in jedem zweiten Produkt, viel zu viel Zucker und keinerlei Nachweise für ökologisches und soziales Engagement – Dr. Oetker-Produkte schneiden in aktuellen Öko-Test-Untersuchungen schlecht ab.