Willkommen auf der B2B-Seite von Utopia. Hier betrachten wir Trends im grünen Markt, geben Tipps, wie Unternehmen Social Media für ihr Marketing und ihre Markenkommunikation in Richtung Endverbraucher nutzen können und informieren Sie über Ihre Möglichkeiten, Utopia als Partner für Ihre Nachhaltigkeitskommunikation zu nutzen.
von Meike Gebhard |
Erstmals seit zwei Jahrzehnten steigt die Zahl der Mädchen und Jungen in Kinderarbeit wieder an. Das stellen die internationale Arbeitsorganisation Weiterlesen
von Meike Gebhard |
Klimaneutralität ist schon lange kein Nischenthema mehr. Wie aber stehen die Verbraucher:innen selbst dazu? Utopia hat nachgefragt. Erfahre jetzt mehr in der Utopia-Ministudie. Weiterlesen
von Meike Gebhard |
Utopia Studie zeigt: Nachhaltigkeit und Klimawandel sind bewussten Konsumenten trotz anhaltender Corona-Krise unverändert wichtig. Für eine große Mehrheit bleiben Klimaschutz und Umweltzerstörung die größten globalen Herausforderungen – weit vor der Pandemie und ihren wirtschaftlichen Folgen. Weiterlesen
von Meike Gebhard |
"Leute, kauft! Egal was!" Die versteckte Botschaft des Corona-Konjunkturpakets – und ihre Bedeutung für den nachhaltigen Konsum. Weiterlesen
von Meike Gebhard |
Bewusste Konsumenten erwarten durch Corona einen Bedeutungszuwachs für das Thema Nachhaltigkeit. Die Regionalität von Produkten und die Stärkung lokaler Anbieter stehen dabei im Fokus. Weiterlesen
von Meike Gebhard |
Junge Verbraucher sind die Treiber des nachhaltigen Lebensstils: Große Utopia-Studie "Eine Frage der Haltung" mit mehr als 14.400 Teilnehmern veröffentlicht - hier mehr erfahren! Weiterlesen
von Meike Gebhard |
Eine neue Umfrage von Utopia, an der 1.540 Nutzer im Juni 2019 teilgenommen haben, zeigt, dass bewusste Konsumenten gerne und viel reisen und dabei vermehrt auf Nachhaltigkeit achten. Weiterlesen