
Zum Welttag gegen Kinderarbeit: Utopia-Umfrage bei bewussten Konsument:innen
Weiterlesen
Erstmals seit zwei Jahrzehnten steigt die Zahl der Mädchen und Jungen in Kinderarbeit wieder an. Das stellen die internationale Arbeitsorganisationschließen
Weiterlesen
Erstmals seit zwei Jahrzehnten steigt die Zahl der Mädchen und Jungen in Kinderarbeit wieder an. Das stellen die internationale ArbeitsorganisationWeiterlesen
Klimaneutralität ist schon lange kein Nischenthema mehr. Wie aber stehen die Verbraucher:innen selbst dazu? Utopia hat nachgefragt. Erfahre jetzt mehr in der Utopia-Ministudie.Weiterlesen
Utopia Studie zeigt: Nachhaltigkeit und Klimawandel sind bewussten Konsumenten trotz anhaltender Corona-Krise unverändert wichtig. Für eine große Mehrheit bleiben Klimaschutz und Umweltzerstörung die größten globalen Herausforderungen – weit vor der Pandemie und ihren wirtschaftlichen Folgen.Weiterlesen
"Leute, kauft! Egal was!" Die versteckte Botschaft des Corona-Konjunkturpakets – und ihre Bedeutung für den nachhaltigen Konsum.Weiterlesen
Bewusste Konsumenten erwarten durch Corona einen Bedeutungszuwachs für das Thema Nachhaltigkeit. Die Regionalität von Produkten und die Stärkung lokaler Anbieter stehen dabei im Fokus.Weiterlesen
Junge Verbraucher sind die Treiber des nachhaltigen Lebensstils: Große Utopia-Studie "Eine Frage der Haltung" mit mehr als 14.400 Teilnehmern veröffentlicht - hier mehr erfahren!Weiterlesen
Eine neue Umfrage von Utopia, an der 1.540 Nutzer im Juni 2019 teilgenommen haben, zeigt, dass bewusste Konsumenten gerne und viel reisen und dabei vermehrt auf Nachhaltigkeit achten.Weiterlesen
Utopia und akzente gründen Agentur für Nachhaltigkeitskommunikation