Utopia Image

Utopia Insights

Willkommen auf der B2B-Seite von Utopia. Hier betrachten wir Trends im grünen Markt, geben Tipps, wie Unternehmen Social Media für ihr Marketing und ihre Markenkommunikation in Richtung Endverbraucher nutzen können und informieren Sie über Ihre Möglichkeiten, Utopia als Partner für Ihre Nachhaltigkeitskommunikation zu nutzen.

Utopia-Studie: Kinderarbeit

Zum Welttag gegen Kinderarbeit: Utopia-Umfrage bei bewussten Konsument:innen

Erstmals seit zwei Jahrzehnten steigt die Zahl der Mädchen und Jungen in Kinderarbeit wieder an. Das stellen die internationale Arbeitsorganisation Weiterlesen


Utopia Studie: Klimaneutrale Produkte

Utopia-Studie: Klimaneutrale Produkte hoch im Kurs

Klimaneutralität ist schon lange kein Nischenthema mehr. Wie aber stehen die Verbraucher:innen selbst dazu? Utopia hat nachgefragt. Erfahre jetzt mehr in der Utopia-Ministudie. Weiterlesen


Utopia-Studie: Nachhaltigkeit hat trotz Corona weiter Top-Priorität bei Konsumenten

Utopia-Studie: Nachhaltigkeit hat trotz Corona weiter Top-Priorität bei Konsumenten

Utopia Studie zeigt: Nachhaltigkeit und Klimawandel sind bewussten Konsumenten trotz anhaltender Corona-Krise unverändert wichtig. Für eine große Mehrheit bleiben Klimaschutz und Umweltzerstörung die größten globalen Herausforderungen – weit vor der Pandemie und ihren wirtschaftlichen Folgen. Weiterlesen


„Leute, kauft! Egal was!“ Die versteckte Botschaft des Corona-Konjunkturpakets

"Leute, kauft! Egal was!" Die versteckte Botschaft des Corona-Konjunkturpakets – und ihre Bedeutung für den nachhaltigen Konsum. Weiterlesen


Utopia Studie Die Welt nach Corona

Utopia-Studie: Corona-Krise stärkt die Relevanz von Nachhaltigkeit

Bewusste Konsumenten erwarten durch Corona einen Bedeutungszuwachs für das Thema Nachhaltigkeit. Die Regionalität von Produkten und die Stärkung lokaler Anbieter stehen dabei im Fokus. Weiterlesen


Utopia-Studie 2020

Utopia-Studie 2020: Junge Verbraucher setzen auf weniger Fleisch und Verpackung

Junge Verbraucher sind die Treiber des nachhaltigen Lebensstils: Große Utopia-Studie "Eine Frage der Haltung" mit mehr als 14.400 Teilnehmern veröffentlicht - hier mehr erfahren! Weiterlesen


Studie Utopia Insights Nachhaltig Reisen

Nachhaltig reisen, aber konventionell buchen – So halten es bewusste Konsumenten mit Nachhaltigkeit beim Reisen

Eine neue Umfrage von Utopia, an der 1.540 Nutzer im Juni 2019 teilgenommen haben, zeigt, dass bewusste Konsumenten gerne und viel reisen und dabei vermehrt auf Nachhaltigkeit achten. Weiterlesen


WRDW Wir Retten Die Welt

Mit guter Kommunikation Zukunft gestalten

Utopia und akzente gründen Agentur für Nachhaltigkeitskommunikation Weiterlesen