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Mode
Faire Jacken und Mäntel für Herbst & Winter 2018
Von Utopia Team |
10. Oktober 2018
Ob man die kalte Jahreszeit nun mag oder nicht: Jacken oder Mäntel braucht jeder. Utopia zeigt zehn schöne Teile von angesagten Fair-Fashion-Labels.
Reportage: H&M vernichtet Kleidung – und sitzt auf unverkaufter Mode für 3,5 Milliarden Euro
Von Nadja Ayoub |
18. September 2018
Die Modemarke H&M hat ein Problem: Offenbar lagert sie unverkaufte Kleidung im Wert von mehreren Milliarden Euro. Selbst für H&M sei das nicht normal, heißt es in einem internen Bericht. Dem Dokument zufolge vernichtet H&M außerdem massenweise Kleidungsstücke.
So großartig reagiert ein Fair-Fashion-Label auf eine widerliche rassistische Beleidigung
Von Nadja Ayoub |
11. September 2018
Das faire Mode-Label „Armedangels“ hat auf seiner Facebook eine E-Mail von einem Kunden veröffentlicht, die übelste Beschimpfungen enthält. Das Label sendet eine deutliche Botschaft zurück – und zeigt damit, dass bei fairer Mode kein Platz für Rassismus ist.
Die Kleidung der Zukunft: Algen, Milch und Plastikschrott
Von Carolin Wahnbaeck |
8. September 2018
Seidige Tops aus saurer Milch, Hosen aus Brennnesseln, Lederjacken aus Lachshaut oder fließende Kleider aus Geisternetzen – immer mehr Hersteller experimentieren mit alternativen Fasern. Doch welche davon haben Zukunft? Ein kleiner Ritt durch die bunte Welt der Fasern von Morgen.
Warum wird kaum faire Mode gekauft?
Von Good Impact |
6. September 2018
Fehlende politische Initiative, schlechtes Design – oder alles gar nicht so schlimm? Wir haben bei verschiedenen Akteuren nachgefragt, wieso immer noch so wenig faire Mode gekauft wird.
Tanuki: Diese Barfußschuhe bestehen aus Papier
Von Stefanie Jakob |
9. August 2018
Das faire Schuhlabel Wildling hat einen Barfußschuh entwickelt, der aus einem besonderen Material gefertigt wird: Tanuki besteht aus Papier – und das hat fast nur Vorteile.
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„Fast Fashion darf nicht Zukunft sein!”
Von diefarbedesgeldes.de |
7. August 2018
Alf-Tobias Zahn hat zusammen mit Kirsten Brodde den Ratgeber „Einfach anziehend“ geschrieben, der erklärt, wie unser Kleiderschrank nachhaltiger werden kann.
So krank ist die Modebranche: Markenhersteller vernichtet Neuwaren im Wert von 32 Millionen Euro
Von Nadja Ayoub |
18. Juli 2018
Die Edelmarke Burberry schreddert jedes Jahr Produkte im Wert von mehreren Millionen Euro – aber nicht, weil die Ware irgendwelche Fehle oder Mängel hat. Dahinter steckt vielmehr eine gezielte Strategie, um die Preise hoch zu halten.
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