Case Study: Ihr eigener Themenkanal auf Utopia Von Utopia.de B2B-Dialog Kategorien: Allgemein Stand: 10. Mai 2017, 10:00 Uhr Foto: CC0 Public Domain / Pixabay - TeroVesalainen Marken brauchen Kontext – wir haben einen Weg gefunden, Ihre Marke dauerhaft mit einem Thema zu verbinden. Im laufenden Jahr haben wir ein neues Werbeformat eingeführt: die Präsentation eines definierten Themenkanals. Es besteht aus einer Kombination von unabhängigen Inhalten der Utopia-Redaktion und bis zu vier von unseren Kunden gestalteten, thematisch passenden Inhalten. Die Idee dahinter: Wir wecken mit den redaktionellen Beiträgen das Interesse am Thema und liefern dazu lesenswerte, unabhängige Inhalte. Sie als Kunde sind mit Ihren Inhalten nativ in den Themenkanal eingebettet und präsentieren sich mit Ihrem Content auf Utopia als Experte. Zudem branden Sie alle Inhalte des Themenkanals mit Ihrem Logo und Ihren Werbemitteln. Durch die Mischung aus Kunden-Inhalten und unabhängigen Artikeln der Utopia-Redaktion schaffen wir automatisch eine nachhaltige Verbindung Ihrer Marke mit dem Thema. Ihr erlebbares Expertentum steigert die Glaubwürdigkeit Ihrer Marke und etabliert Bekanntheit und Vertrauen bei bewussten Konsumenten, die unsere Leser sind. Case Study: Themenspecial auf Utopia.de Hört sich gut an? Ist es auch, wie unsere Case Study zeigt. Zuletzt besetzte bei uns Wikinger Reisen als namhafter und nachhaltiger Veranstalter für Wanderreisen und Anbieter weltweiter Rad-, Trekking- und Erlebnisreisen für 6 Monate den Kanal „Urlaub“ auf Utopia.de. Ziel: Das Thema „Nachhaltiger Urlaub“ sollte mit der Marke Wikinger Reisen verknüpft werden. Unabhängige Artikel der Utopia-Redaktion zu vielfältigen Aspekten rund um Urlaub und Reisen wurden zusammen mit nutzwertig gestaltetem, nativem Content von Wikinger Reisen auf einer Übersichtsseite zusammengefasst und für die Laufzeit des Themenkanals reichweitenstark beworben. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: 1,76 Mio. Sichtkontakte 220.000 erreichte Personen auf Facebook 150.000 PIs im Themenkanal eine CTR von 7,89% über native Inhalte auf wikinger.de Details finden Sie in der Case Study zum Themenkanal „Urlaub“ am Beispiel Wikinger Reisen (PDF-Download). Und wenn Sie mehr dazu erfahren wollen, wie auch Sie nachhaltig Ihre Marke stärken können, rufen Sie uns einfach an. Gemeinsam und nachhaltig zum Erfolg Unser Senior Client Solutions Team freut sich auf Ihre Nachricht: Zum Team Informationen zu unserer Reichweite, unserer Zielgruppe sowie zu sämtlichen Native Advertising Formaten finden Sie in unseren aktuellen Mediadaten: Mediadaten anfragen Hier können Sie unsere Newsletter abonnieren.