Utopia, akzente und loveto gründen Agentur für Nachhaltigkeits-Kommunikation
Vor 50 Jahren veränderte der Blick aus dem All das Bewusstsein der Welt. Fotos der Erde zeigten, wie einzigartig, schön und fragil sie ist. Bei Utopia beschäftigen wir uns seit vielen Jahren mit den Thema Nachhaltigkeit und kennen die Fakten. Wir finden, die Lage ist ernst, aber nicht hoffnungslos.
Denn wir sehen vielversprechende Entwicklungen in der Gesellschaft. Und wir glauben, dass wir unseren Planeten schützen und die Welt ein gutes Stück besser machen können, wenn wir die Kraft der Marke für verantwortungsbewussten Konsum und nachhaltiges Handeln nutzen.
Deshalb haben wir uns mit 2 starken Partner verbündet: mit akzente, der führenden Beratung für Nachhaltigkeitsstrategie und -reporting, und der Kreativagentur loveto. Gemeinsam gründen wir die Agentur für Nachhaltigkeitskommunikation „WRDW – Wir retten die Welt“. Und der Name ist Programm: Während andere Agenturen aus Nachhaltigkeit Werbung machen, wollen wir mit WRDW Zukunft gestalten. Mit guter Kommunikation, die die Kraft hat zu verändern.
Mit unseren Partnern verbindet uns die gelebte Leidenschaft für das Thema Nachhaltigkeit, profunde Kommunikationsexpertise und Kreativität. Gemeinsam verleihen wir dem komplexen Thema Nachhaltigkeit ein neues Gesicht und sprechen eine Sprache, die jeder versteht. Und gemeinsam haben wir mehr Erfahrung als die meisten Agenturen, die sich zu diesem Thema positionieren. Darauf wird es ankommen, wenn alle über Nachhaltigkeit reden. Denn man muss die wichtigsten Nachhaltigkeitsherausforderungen von Unternehmen in Tiefe durchschauen und wissen, wie glaubwürdige Nachhaltigkeitskommunikation funktioniert.
Nachhaltigkeit ist ein Innovationstreiber. Kein leeres Versprechen.
Unsere Überzeugung: Nachhaltigkeit ist kein leeres Versprechen, sondern ein Innovationsmotor. Und Marken sind längst keine reine Marketing-Oberfläche mehr, sondern Vorbilder und Leadership-Instrumente. Dabei reicht es nicht aus, Nachhaltigkeit fest im Unternehmen zu verankern. Nachhaltigkeitsstrategien müssen auch breitenwirksam und begeisternd kommuniziert werden. Um dies zu erreichen bespielen wir mit WRDW die ganze Klaviatur der Nachhaltigkeitskommunikation: Nachhaltige Markenstrategien (Sustainable Branding), kreative Marketing- und Social-Media-Kampagnen (Social Campaigning) und wirkungsvolle Mitarbeiterkommunikation (Sustainable Abilities).
Das neunköpfige WRDW-Team startet im Juni in mit ersten Projekten für Neu- und Bestandskunden. Zielgruppen sind Marken, Unternehmen, Nichtregierungsorganisationen und Ministerien.
Neugierig geworden?
Monika Trax freut sich auf Ihre Anfragen!
Kontakt: Monika Trax, Tel: 089 990196-30, [email protected]
Unser Senior Client Solutions Team freut sich auf Ihre Nachricht: Zum Team
Informationen zu unserer Reichweite, unserer Zielgruppe sowie zu sämtlichen Native Advertising Formaten finden Sie in unseren aktuellen Mediadaten: Mediadaten anfragen