![2015-03-29-carsharing-plakat-u-utopia-andreas-winterer-640x300](https://images.utopia.de/CibyY8_0RHP5USWSVn23SWF93aMhrGaRnBlfuaP-SkU/rt:fill/w:180/h:140/g:ce/plain/2015/03/2015-03-29-carsharing-plakat-u-utopia-andreas-winterer-640x300.jpg)
Rechtstipps zu Carsharing, Fernbussen und Mitfahrgelegenheiten
Weiterlesen
Carsharing, Fernbusse und Mitfahrgelegenheiten werden für Reisen quer durch Deutschland immer beliebter. Doch worauf müssen Fahrer und Mitfahrer eigentlich achten?schließen
Weiterlesen
Carsharing, Fernbusse und Mitfahrgelegenheiten werden für Reisen quer durch Deutschland immer beliebter. Doch worauf müssen Fahrer und Mitfahrer eigentlich achten?Weiterlesen
Kickroller sind super für kurze Entfernungen – aber wahnsinnig anstrengend, sobald die Strecke länger wird. Der clevere E-Scooter Egret One-S verstärkt daher Muskelkraft mit einem Elektro-Motor.Weiterlesen
Das normale Fahrrad war gestern: Utopia sechs interessante Bikes und Transport-Räder ausfindig gemacht, die in Sachen Nachhaltigkeit einen Schritt weiter gehen: Myboo, BoughBikes, Foodlogica, Kasimir, Babboe, EBikePendeln.Weiterlesen
Utopia fuhr das sparsamste Auto ohne Ladestecker: Den Toyota Yaris Hybrid mit einem Normverbrauch von 3,3 Litern. Besteht der CO2-Meister den Wirklichkeitstest?Weiterlesen
Utopia fuhr das sparsamste Auto ohne Ladestecker: Den Toyota Yaris Hybrid mit einem Normverbrauch von 3,3 Litern. Besteht der CO2-Meister den Wirklichkeitstest?Weiterlesen
Gerüchte wollen derzeit davon wissen, dass der iPhone-Hersteller Apple an einem elektrisch betriebenen, sich selbst steuernden Fahrzeug baut. Wäre das überhaupt wünschenswert?Weiterlesen
Elektroautos sind lahme Fahrzeuge mit begrenzter Reichweite? Mitnichten: Die Elektroauto-Rallye WAVE (World Advanced Vehicle Expedition) zeigt, dass mit regenerativen Energien angetriebene Fahrzeuge eine saubere und alltagstaugliche Lösung für die Mobilität darstellen.Weiterlesen
Können wir mit Elektromobilität ein umweltfreundliches Verkehrswesen schaffen? Wie nachhaltig wird sie unsere Gewohnheiten und unsere Wirtschaft verändern? Darüber haben wir mit Florian Rothfuss gesprochen, Institutsdirektor und Leiter des Geschäftsfelds „Mobilitäts- und Stadtsystemgestaltung“ am Fraunhofer IAO.